Wahlsperre an der 7170

MikeMo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe da mal wieder eine Frage.
Ich benötige eine Funktion bei der alle Nummern gesperrt sind bis auf eine spezielle Handy Nummer.
Das Telefon steht "öffentlich" in einem Vermietungs Objekt, und es sollen nur Gespräche an dieses eine spezielle Handy möglich sein.
Geht dies in dem ich unter Wahlregeln alles sperre und dann eine Wahlregel für die Handy Nummer erstelle?
Hat dies schon mal jemand getestet?

Ausführliche (!) Rahmenbedingungen sind da schon nötig! Es nutzt niemandem, wenn wir uns die Köpfe zerbrechen, und anschließend kommt dann bei allen Vorschlägen zwölf mal "ja, aber . . ." von Dir.
Also bitte Fakten!

Hi Wulf,
ich verstehe hier Deinen Einwand nicht so richtig.
Die Frage war, doch (in meinen Augen) recht simpel. :gruebel:

Hi MikeMo,
Ich denke, damit kommst du im groben ganzen hin. Aber beachte den thread "Wahlregeln aushebeln". Da ist auf die Grenzen der Wahlregeln schon gut eingegangen worden. Wenn Dir dies reicht, viel Spass damit.

Die Frage ist mir so allzu simpel gestellt.

Das mögliche Aushebeln spricht m. E. schon gegen die Wahlregeln.

Ein Telefon, daß außer der gewünschten Rufnummer voll gesperrt ist, finde ich da sicherer.

Da Anrufe zum Mobilfunk über Festnetz billiger sind, wäre je nach Rahmenbedingungen (!) ein direkter Ruf über Festnetz mit Whitelist, die nur eine Nummer durchläßt, vielleicht optimal.

Aber man muß halt mehr Informationen haben, wenn man die Phantasie spielen lassen will und nicht nur im einengenden Rahmen der Fragestellung denken will. ;)

@novice
Ich hatte jetzt die Möglichkeit das im Betrieb zu testen.
Also unter Wahlregeln 1 +2 +3 +4 +5+ 6+ 7 +8 +9 +0 eingetragen und als gesperrt ausgewählt.
Dann 0171....... über Festnetz als neue Wahlregel eingetragen.
Es Klappt.
Nun bei der Gelegenheit doch noch 4 ander Nummern (Orts Nummern) unter Wahlregel über VoiP eingetragen.
Klappt auch.
So wollte ich es haben. Normales Telefonieren geht nicht, sondern nur die Nummern, welche gesondert frei gegeben wurden.
Alles Prima.
Man soll ja nicht nur Fragen stellen und Probleme posten, sondern auch Erfolge.
Danke.

Ne 7170 finde ich 'ne ziemlich teure Lösung nur dafür!

Kann ich dir ein anderes Gerät dafür besorgen und wir tauschen dann? ;)

@RudatNet
Ja Recht hast Du, aber Wlan mit DSL brauchte die Person auch und bei dem DSL Auftrag war die Box dabei. Man weis ja nie was man später mal alles noch benutzen möchte. Nebenbeigesagt bringt es mir auch irgendwie mehr Spass in einem Porsche wie nit einem Corsa durch die Stadt zu fahren.
Wo Du aber nun mal schon hier bist erinnere ich mich um den von Novize angesprochenen Beitrag über das aushebeln der Wahlregeln. Ich habe mir das natürlich durchgelesen. Obwohl ich der Meinung bin, dass in diesem Fall das Risiko eigentlich gering ist, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt * und # auch zu sperren um es noch sicherrer zu machen?
Habe es mal versucht, aber Fritz mag das nicht.

Menuepunkt "Wahlsperre" an der 7170 (29.04.57) verschwunden?

Hallo,
eine Fritzbox 7170 mit der Firmware 29.04.57 wird bei einem Bekannten an einem reinen DSL-Telefonieanschluss betrieben. Nun kann ich in der Konfiguration dieser Box den Unterpunkt "Wahlsperre" nicht mehr finden, auch unter Wahlregeln lässt sich z.B. der Bereich Ausland nicht mehr komplett sperren, sondern es ist nur noch einstellbar, über welche Verbindung verbunden werden soll. - Hab ich Tomaten auf den Augen oder wird das neuerdings ganz anders gemacht?
Danke vorab für Tipps und schöne Grüße,
EE

Hab ich Tomaten auf den Augen oder wird das neuerdings ganz anders gemacht?
Danke vorab für Tipps und schöne Grüße,
EE

Ging mir ebenso - bei mir ist der Eintrag nun unter "Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Anrufe - Rufsperren" zu tätigen, habe allerdings die LaborLabor-Version 29.04.99-11500 bei meiner 7170 drauf. Vielleicht hilft´es Dir aber weiter.

Viele Grüße, Yoda

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,239
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.