Wahlregeln für mehr als 30 Einträge anlegen

Was heißt bitte kompliziert? Ich habe vor längerem zwei Telefonbücher, getrennt zwischen Geschäftlich und Privat angelegt und heute vor alle geschäftlichen Kontakt die Kurzwahl der Geschäfts-Festnetznummer vorangestellt. Soll ich nun in das private Telefonbuch alle Geschäftskontakte übertragen, mit der vorangestellten Kurzwahl und im geschäftlichen TB die Kurzwahlen wieder herausnehmen?

Soll ich nun in das private Telefonbuch alle Geschäftskontakte übertragen, mit der vorangestellten Kurzwahl und im geschäftlichen TB die Kurzwahlen wieder herausnehmen?
Nein!

Wenn du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen…

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Mir wurde erklärt, dass wenn ich die Kurzwahl der Geschäftsnummer im Geschäfts-TB vor die jeweilige Festnetznummer voranstelle, die Verbindung dann über die Geschäfts-FN hergestellt wird. Was anderes habe ich doch nicht gemacht. Es kam dann das Problem auf, dass nun sowohl bei eingehenden Anrufen auf dem C6 als auch bei ausgehenden Anrufen in der Anrufliste kein Eintrag mehr aufgeführt wird, sondern nur noch die Festnetznummer desjenigen, der mich anruft. Dies wollte ich beseitigen, verstehe aber wirklich nicht, wie das gelingen soll.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Warum sollte ich mich an euch wenden, wenn ich dies kann? Das macht doch keinen Sinn, oder? Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und nicht jeder kennt alle Funktionen der FRITZ!Box. Ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt, daher habe ich die Frage hier gestellt. Ich finde es schade, dass einem die Hilfe verweigert wird, wenn man dies nicht direkt versteht. Es gibt Menschen, die hierfür etwas länger brauchen, zumal die Nachrichten auch etwas schwer zu verstehen waren, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich hab es mal jetzt doch mal gemacht wie in #15 .
Klappt prima so und alles ohne denken. welche Leitung nehm ich.
Hab auch ja dabei geschrieben warum es so sein muss wg der Anrufliste bei kommenden Rufnummern.

Du hast geschrieben:

"
In Buch1 Privat ohne *12 und Geschäft mit *12.
In Buch2 noch einmal Geschäf aber ohne*12."

Das habe ich nicht begriffen. In TB Privat kommen demnach die privaten Kontakte ohne die KW und Geschäftsnummern mit der KW und in TB Geschäftlich kommen die geschäftlichen Kontakte ohne KW, korrekt? So habe ich es verstanden.

Du musst weiter lesen.
Buch 2 ist nur damit ankommend der Name angezeigt wird weil ja ankommend die Nummer ohne *12 ist.
Mit Buch 2 arbeitest Du nicht.
Du machst alle Gespr mit Buch 1.
Da stehen ja die Namen mit und ohne 12 und es wird die richtige Ltg genommen.
Nur Info., vielleicht jetzt.
Geschäftliches Gespräch.
1.Gehend den Namen im TB wählst Du mit Buch 1 und der 12 davor.
2.Kommend der Name beim Anruf wird angezeigt mit Buch 2 weil hier die Nummer ohne 12 eingetragen ist.
Privat.
1.Gehend den Namen Buch 1 ist ohne 12 davor.
2.Kommend bei Anruf Anzeige auch aus Buch 1. Da ist ja die Private Nummer ohne 12 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verstanden und kann es logisch nachvollziehen. Das Gerät muss ja irgendwoher wissen wem es die Nummer ohne KW zuordnen kann, denn bis jetzt sind die Nummern nur mit KW gespeichert und deswegen kann der Router diese Nummern dann keinen Namen zuordnen, richtig?

Die Funktion ist richtig erkannt.
Damit Du jetzt nicht denken musst wohin will ich und keine 2 gleiche Einträge in einem Buch sind alles was gehend ist in ein TB.
Was gehend eine komische Nummer hat (12 davor) noch eimal in Buch 2 ohne 12 davor damit ankommend die Box sieht das ist ein Bekannter.
Ankommend kommt ja alles ohne 12 davor an.
Info.
Wenn Du jetz schon 2 TB hast kannst auch ein drittes TB machen ohne 12 davor für die komischen Nummern.
Die Geschäftsnummern ohne 12 müssen nur ausserhalb vom normalen Zugriff beim telefonieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 12 meinst Du die individuelle KW, die bei jedem unterschiedlich sein kann, richtig?

Das ist die Auswahl der eigenen Leitung die gehend angezeigt werden soll *121# bis *12?#
In FB bei Eigene Rufnummern

Genau, das meinte ich doch, also in meinem Fall *127#

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, nun habe ich in TB 1 alle meine Kontakte, die geschäftlichen mit der *127# vorangestellt und die privaten ohne jede Kurzwahl und im TB 2 die geschäftlichen Kontakte ohne KW. Nun müsste es klappen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.