Ducci schrieb:
Hi
so habe gestern noch mal getestet, es liegt nicht an der Box. Nein auch ohne Box kann keine Verbindung zum Handy über 01026 gemacht werden. Habe einige andere Anbieter getestet, z.b. 01086 geht ohne Probleme ohne Box und mit Box also via 01086 geht auch ohne Probleme.
Und den Grund die @Moonbase evtl vermutet ist Käse... zumindest bei meinen beiden Boxen bzw. Nutzer.. da wird Rechnung über Abbuchung gezahlt und nichts anderes... also schliesse ich das mal aus, sieh haetten nicht gezahlt oder so.
Meine Vermutung ist das gewisse Nummer bzw. Vorvorwahlen aus irgend einem Grund gesperrt sind... beide Boxen laufen über ISDN / Telekom. Kann es sein warum auch immer das die Telekom blockt ?? Klingt zwar blöd aber ne andere Vermutung lässt die Sache momentan bei meinen beiden Boxen zu. Denn bei beiden das gleiche Verhalten... ich habe auch meine Box bei der es ja problemlos funktioniert mit der Vorvorwahl getestet, an den besagten ISDN Anschlüssen verlief negativ, also kein rauswählen via 01026 möglich.
Gibt es sowas seitens Telekom ?? Blocken der Vorvorwahl???
Hi!
Habt Ihr schon versucht unter "Wahlregeln, Anbietervorwahlen" die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen?
Das wäre doch das naheliegendste, wenn bei jedem Gespräch eine bestimmte
Vorvorwahl gewählt werden soll. Zusätzlich kann man die bestimmten Rufnummernbereiche oder Vorwahlen eingeben, welche in Verbindung mit der Vorvorwahl gewählt werden sollen.
Jungs und Mädels, falls noch welche außer mir da sind, das ist doch noch einen weiteren Versuch wert. Das macht doch den Kohl nicht fetter.
Ran an den Speck.
Gruß
Lizzy
Hier ist vom AVM-Support die entsprechende Hilfestellung.
Ich möchte Telefonanrufe zu bestimmten Rufnummern immer über das Internet oder Festnetz aufbauen. Wie richte ich das in der FRITZ!Box ein?
Damit bestimmte Rufnummern oder Rufnummernbereiche (z.B. alle mit 030 beginnenden Rufnummern) immer über das Internet oder Festnetz angewählt werden, legen Sie Wahlregeln in der FRITZ!Box an:
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Wahlregeln" aus. Wenn bereits eine Wahlregel für den gewünschten Rufnummernbereich vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ändern der Wahlregel. Wenn noch keine Wahlregel für den Rufnummernbereich vorhanden ist, klicken Sie auf "Neue Wahlregel".
Geben Sie im Feld "Rufnummernbereich" eine Telefonnummer, Vorwahl oder nur die ersten Ziffern einer Vorwahl ein.
Wenn Rufnummern aus diesem Rufnummernbereich immer über das Internet angewählt werden sollen, wählen Sie neben "Verbindung" Ihre Internetrufnummer aus. Wenn Rufnummern aus diesem Rufnummernbereich immer über das Festnetz angewählt werden sollen, wählen Sie "Festnetz" aus. Falls Sie auf der Seite "Wahlregeln" Anbietervorwahlen eingetragen haben, können Sie auch "Festnetz via ..." auswählen.
Klicken Sie auf "Übernehmen".
Beispiel:
Alle Gespräche nach Berlin (Vorwahl 030) sollen über das Internet geführt und alle mit 0163 beginnenden Mobilrufnummern über das Festnetz angewählt werden. Um das einzurichten, legen Sie eine Wahlregel für den Rufnummernbereich 030 an und wählen Sie neben "Verbindung" Ihre Internetrufnummer aus. Legen Sie außerdem eine Wahlregel für den Rufnummernbereich 0163 an und wählen Sie "Festnetz" aus.
Ich würde empfehlen Notizen zu machen über die bisherigen funktionierenden Einstellungen, und danach die Box zurücksetzen oder gar ein Reset auf die Werkseinstellungen. Dann das Ganze erneut sorgfältig eingeben, damit nicht wieder Fehler passieren. Am besten, du nimmst dir dafür einen ganzen Tag Zeit, damit das nicht schief geht.
Da ich nicht die gleiche Box habe (meine ist die 7050) und auch keine Anbietervorwahlen nutzen, geht es nicht meine Sicherung der Box auf deine Box einzuspielen.
System: Sichern der Einstellungen und Wiederherstellen gesicherter Einstellungen
Alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box vornehmen, können Sie sichern. Die Einstellungen werden in einer Datei gespeichert und können aus dieser Datei auf dieser oder einer anderen FRITZ!Box wiederhergestellt werden.
Hinweis: Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs wiederhergestellt werden.