Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo ich habe ein Problem und zwar funktioniert das LCR Routing (FB 7170) an zwei Aparaten bei mir garnicht, das Telefon was am 1 analogen Port und das erste am interen S0 Bus. Wenn ich den Hörer abhebe gehen diese beiden Tlefone gleich auf die Festnetzleitung. Die zwei Telefone die im 1. OG am S0 Bus hängen gehen beim abheben zuerst auf VoIP und dan gemäß der Routingtabelle richtig ans Ziel. Hat jemand eine Lösung für dieses Verhalten?
Deine Angaben sind etwas dünn: wie sieht die Konfiguration des LCR aus? und wie die Konfiguration der Nebenstellen?
Wenn die Nebenstellen unterschiedlich reagieren, hast Du vermutlich die angewählten Zonen aus dem Routen des LCR ausgeschlossen; somit gelten die MSN der Nebenstelle und entscheiden über den Verbindungsweg. Aber das lässt sich erst nach weiteren Informationen beurteilen.
Speicher doch mal Deine Konfiguration des LCR ab (Konfiguration --> in Datei speichern --> gib ihr die Endung .txt) und lade sie hier ins Forum hoch (neue Nachricht --> erweitert --> zusätzliche Einstellungen --> Anhänge verwalten --> Dateien von Deinem Computer hochladen usw.). Ich gucke dann mal drüber.
Ansonsten teile doch noch mit:
-welche ISDN-Geräte auf welche Weise an der Fritzbox angeschlossen sind
-welche MSN in der Fritzbox registriert sind (Einstellungen --> Telefonie --> ISDN-Endgeräte --> vorhandene Rufnummern)
- welche MSN Du den angeschlossenen Telefonen zugewiesen hast (die ISDN-Telefone bekommen ihre Nummer in der Konfiguration des Telefons selbst, das analoge an der Fritzbox über die Nebenstellenkonfiguration in der Fritzbox).
Auch wäre denkbar, dass den Telefonen, die sofort nach dem Abheben auf Festnetz schalten, als Abgangsrufnummer eine nicht VoIP-Nummer zugewiesen wurde
bei FON1 sollte stehen:
Rufnummer der Nebenstelle Internet: XXXXXXX
bei dem "störrischen" ISDN-Telefon muß als Haupt-MSN (1.MSN) auch eine VoIP-Nummer eingetragen sein.
Wenn diese VoIP-Nummern in der Fritz!Box Übersicht als registriert angezeigt werden, sollte es eigentlich gehen.
Daher vermute ich auch, dass die Problem auch ohne LCR auftauchen würden.