Nach dem Wechsel von einer 6000er zu einer 16.000er Leitung ("Wackelschaltung") habe ich da einige Probleme und Lösungsansätze! (Beide waren bei der Versatel)
Nunja die Fritzbox sag dazu folgendes:
(Nach meinem Wissen EXTREM schlecht Werte)
Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass ich nur ca 10.000 rein bekommen würde. nehme ich jedoch liebend gerne in Kauf, denn ich spare knapp 20¤ und habe mehr Down / Upstream. ^^
Nunja hier meine Ansätze:
ToDo:
Done:
Jetzt zu meiner Frage:
Also, Versatel bietet sowohl einen NTSplit als auch Splitter + NTBA an.
Da ich ja nun sehr schlechte Werte habe und der Wechsel des Splitters bei einigen Wunder gewirkt haben soll, denke ich schon, dass dies etwas bringen wird.
Daher ist meine Frage, welche Möglichkeit (ein Gerät (damit auch weniger Kabel) oder mehrere Geräte (Soll stabiler sein)) liefert bessere Werte ?
PS: Ich habe einmal einen Tipp von Novize gelesen, welcher besagt man solle einen 100Ω Widerstand an beiden Adern der Leitung befestigen. (Vor der TAE-Dose) Jedoch soll man bei Telekomdasen Widerstände entfernen um ein gutes Ergebnis zu bekommen. (Was ist denn nun korrekt?)
Vielen Dank im Voraus und sry für meinen langen Post.
Nunja die Fritzbox sag dazu folgendes:
(Nach meinem Wissen EXTREM schlecht Werte)
Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass ich nur ca 10.000 rein bekommen würde. nehme ich jedoch liebend gerne in Kauf, denn ich spare knapp 20¤ und habe mehr Down / Upstream. ^^
Nunja hier meine Ansätze:
ToDo:
- Auf den neuen Splitter warten.
- Kurze CAT6 Kabel von P**rl. (Oder sind CAT5 Pflicht ?)
Done:
- Neuen Splitter bei der Versatel anfordern.
- Neue TAE-Dose kaufen. (Nicht mehr nötig durch Direktanschluss an den Splitter)
- Telefonleitung direkt an den Splitter anschließen. (Getestet, brachte leicht bessere Werte)
- Telefonleitung leicht kürzen... siehe Anleitung von Novize (Getestet, brachte leicht bessere Werte)
Jetzt zu meiner Frage:
Also, Versatel bietet sowohl einen NTSplit als auch Splitter + NTBA an.
Da ich ja nun sehr schlechte Werte habe und der Wechsel des Splitters bei einigen Wunder gewirkt haben soll, denke ich schon, dass dies etwas bringen wird.
Daher ist meine Frage, welche Möglichkeit (ein Gerät (damit auch weniger Kabel) oder mehrere Geräte (Soll stabiler sein)) liefert bessere Werte ?
PS: Ich habe einmal einen Tipp von Novize gelesen, welcher besagt man solle einen 100Ω Widerstand an beiden Adern der Leitung befestigen. (Vor der TAE-Dose) Jedoch soll man bei Telekomdasen Widerstände entfernen um ein gutes Ergebnis zu bekommen. (Was ist denn nun korrekt?)
Vielen Dank im Voraus und sry für meinen langen Post.
Zuletzt bearbeitet: