W920V Umstellung auf VDSL problemlos?

Acros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!
Ich habe einen Speedport W920V und mir die Firmware
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18708-sp2fr-10.11.17-r-1175M-1432_OEM-avm_annexB.image
erstellt die auch problemlos läuft.
Im speed2fritz habe ich keinerlei Einstellungen verändert (außer der Laborfirmware-Auswahl und clear-mtd aus).
Morgen soll nun mein Anschluss von DSL 6.000 auf VDSL 50.000 umgestellt werden und der Telekomtechniker sagte dafür müsse der Speedport am Anschluss hängen (damit er die Synchronisierung überprüfen kann).
Funktioniert das mit dieser Firmware (ich denke es geht nur um funktionierendes VDSL, nicht um spezifische Telekom-Funktionen) oder sollte ich lieber für Morgen vorübergehend die Originalfirmware drauftun?
Eine weitere Frage:
Mit dieser Firmware funktioniert der Onlinemonitor, die Energieanzeige und der DSL-Status jeweils nicht richtig (falsche oder garkeine Anzeigen), geht das irgendwie zu reparieren?

Vielen Dank!
Acros

Kannst du alles lassen wie es ist, und das beste, Onlinezähler und so weiter "repariert" sich selbst wenn auf VDSL umgestellt wird.
Wichtig ist :Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren muss aktiviert sein für VDSL.

Danke für die Info, das klingt ja schonmal gut.
Ich muss also auch nicht "Force VDSL" o.ä. ausgewählt haben damit VDSL richtig funktioniert?

Ja, und dann bei der Box Internet Einstellungen: Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren anwählen.

So, die Umstellung hat problemlos geklappt.
Allerdings geht der Onlinemonitor usw. immer noch nicht, ich habe auch schon einen POR versucht.
Was kann ich denn noch im speed2fritz Einstellen damit das geht?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.