W920V Nativ geflasht => VPN Problem

Alpinchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Board,

ich hab schon die SuFu benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Kurz zu den Randbedingungen W920V nativ geflasht mit SkyTeddys Dump.

Gestern wollte ich nun die VPN Funktion der FritzBox nutzen hab mir alle Tools runtergeladen und auch die Config gemacht wie bei AVM beschrieben und auf die BOx geladen.

Auf den Client hab ich Shrew Soft VPN Access Manager geladen und die CFG für die Box angepasst (key). Danach hab ich die Einstellungen im Shrew wie bei AVM angepasst und versucht eine VPN Verbindung aufzubauen via UMTS. Er kommt bis zum Punkt bringing up tunnel... und dann schreibt er

negotiating timeout occured
tunnel disabled
detached from key daemon

Mit der Fritz eigenen Software funzt es übrigens auch nicht. Das Dyndns ist aber via Ping erreichbar und Remote auf die Box via https komme ich auch. Aber er will ums verrecken einfach nicht diese SChe** VPN Verbindung aufbauen.

Muss ich evtl. noch ein Portforwarding o.ä. auf der Box einstellen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beste Grüße
Alpi

Probiere es über einen DSL-, ISDN-, oder Analogmodemanschluss aus. Viele Anbieter lassen über UMTS/GPRS keine VPN-Verbindungen zu, sofern du nicht einen VPN-Vertrag hast.

Oder es liegt schlichterdings daran, dass du die 920V nativ geflasht hast. Die 920V-Firmware kann kein VPN. Versuche mal ein FritzBox-Image, z. B. eines für die 7570.

Probiere es über einen DSL-, ISDN-, oder Analogmodemanschluss aus. Viele Anbieter lassen über UMTS/GPRS keine VPN-Verbindungen zu, sofern du nicht einen VPN-Vertrag hast.

Oder es liegt schlichterdings daran, dass du die 920V nativ geflasht hast. Die 920V-Firmware kann kein VPN. Versuche mal ein FritzBox-Image, z. B. eines für die 7570.

Hi Mobafan,

danke für die Antwort aber ich glaube das ist quatsch.

Denn ich kann mit meiner UMTS via Checkpoint Secure Client wunderbar eine Verbindung via VPN in mein Firmennetzwerk aufbauen...also können wir diese Theorie mal ausschliessen.

Ausserdem hat Skyteddy geschrieben das, dass VPN mit der nativen FW funzen soll also können wir diese Geschichte auch abhaken.

Hat noch jemand vorschläge?

Gruß
Alpe

Edit : So ich hab jetzt mal noch was rausgefunden. Ich hab jetzt mal auf dem Rechner meiner Mutter das Tool installiert mit den betroffenden CFG's und siehe da EINWAHL HAT SOFORT GEKLAPPT :) *freu*

Jetzt hab ich noch mal in die Konfiguration der Netzwerkadapter geschaut und musste feststellen das die AVM VPN Driver bzw. Shrew Driver gar nicht in den Eigenschaften der Karte angezeigt werden. Könnte das, dass Problem sein? Wenn ja wie bekomme ich die da rein. Die INF Dateien hab ich zwar im Fritz Verzeichnis gefunden, aber wenn ich diese Auswähle über Datenträger auswähle bietet er mir aber leider nichts an. Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hat Skyteddy geschrieben das, dass VPN mit der nativen FW funzen soll also können wir diese Geschichte auch abhaken.
Keine Ahnung was Du treibst, aber bei mir funktioniert das VPN.

Ich benutze dazu die von AVM bereitgestellte Software: Klick mich

Happy computing!
R@iner

[Edit Ernest015: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln]

Hi R@iner,

der Fürst persönlich :). Ja wie gesagt via einer W-Lan Karte scheint es zu funzen weil da auch die AVM VPN Driver drauf sind. Diese Treiber scheinen sich aber nicht auf die UMTS Karte zu installieren...warum auch immer...ich teste das noch mal und gebe dann bescheid :)

Oh, Deine Ergänzung im Posting 3 habe ich jetzt erst gelesen. :-(

Jow, dann probiere das mal aus und gib mal Feedback.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

PS: Bitte keine unnötigen Vollzitate bei aufeinander folgende Postings! Du kannst jetzt noch deinen Beitrag bearbeiten/ändern und das Zitat rauslöschen.

Kann man eigentlich mehr als eine E-Mail Adresse / Benutzer bei der Fritzbox angeben oder immer nur eine ?

Hat sich erledigt habs gerade selber rausgefunden :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.