- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo IPPF'ler,
ich habe seit Freitag den Speedport W920V auf die FB7570 FW geflasht.
Soweit läuft auch alles gut, obwohl ich immer im Hinterkopf hab, dass eine modifizierte FW von der FB7270 sicher besser wäre?!
Naja, das ist aber erstmal nicht das Problem.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich meine, ich habe zwar jetzt schon viel über WLAN Probleme mit dem Speedport, sowie der FB7270 gelesen, aber bei den Fällen kamen die Leute meist garnicht ins Netzwerk (auf die Box).
Das stellt für mich jedoch kein Problem dar.
Lediglich die Internetverbindung verwehrt die Box mir!
Hier noch ein kurzer Auszug aus der Ereignis-Log:
//Edit:
*Hab noch vergessen zu erwähnen, dass trotz der WLAN Verbindung zur Box das Gerät NUR im Ereignis-Log auftaucht, jedoch NICHT im WLAN-Monitor der Box.
ich habe seit Freitag den Speedport W920V auf die FB7570 FW geflasht.
Soweit läuft auch alles gut, obwohl ich immer im Hinterkopf hab, dass eine modifizierte FW von der FB7270 sicher besser wäre?!
Naja, das ist aber erstmal nicht das Problem.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Woran kann das liegen?- Ich finde mit meinem "ASUS Eee PC 1000HE" (der hat ne WLAN-N Karte eingebaut, Windows XP Home, SP3) die Box ohne Probleme und kann mich auch zu dieser verbinden.
-- Bekomme allerdings keinen Internet Zugang
- Ich finde mit dem "Acer Aspire 5536G" (der hat ne normale WLAN Karte eingebaut, Windows Vista Home Premium, SP2) die Box ohne Probleme und kann mich auch hier zu dieser verbinden.
-- Bekomme jedoch auch hier keinen Internet Zugang
Ich meine, ich habe zwar jetzt schon viel über WLAN Probleme mit dem Speedport, sowie der FB7270 gelesen, aber bei den Fällen kamen die Leute meist garnicht ins Netzwerk (auf die Box).
Das stellt für mich jedoch kein Problem dar.
Lediglich die Internetverbindung verwehrt die Box mir!
Hier noch ein kurzer Auszug aus der Ereignis-Log:
26.07.09 16:41:38 WLAN-Station angemeldet. Name: Eee-PC, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 244 MBit/s.
26.07.09 16:07:05 WLAN-Station abgemeldet. Name: Gabriele-PC, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX.
26.07.09 15:59:21 WLAN-Station angemeldet. Name: Gabriele-PC, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 36 MBit/s.
//Edit:
*Hab noch vergessen zu erwähnen, dass trotz der WLAN Verbindung zur Box das Gerät NUR im Ereignis-Log auftaucht, jedoch NICHT im WLAN-Monitor der Box.
Zuletzt bearbeitet: