W920V hab ich ihn nun zerschossen?

leon83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute hab nen dickes Problem so wie es ausschaut

Hab heute nen neues Update ziehen wollen, beim Flashen über total commander (webinterface ging nich) brach er bei 86% ab

Box ging dann aus und alle LED´s waren aus

hab dann Stecker gezogen und wenigstens lief die Box dann wieder an
Power Led und Status leuchteten nun macht se ständig reboots

recovery image findet die Box nicht , über Total Commander ist Zugriff auch nicht möglich
Hab schon Feste IP vergeben , aber so wie es aussieht wars das wohl oder lieg ich falsch??

Jemand ne Idee?:confused:

Danke im Voraus

Wenn Du auf mtd1 geschrieben hast, sollte das kein Problem sein. Die Box sollte nach dem Einschalten ca. 5 Sekunden lang blinken und in dieser Zeit für Recover oder sonstige FTP-Clients erreichbar sein.

Power Led und Status leuchteten nun macht se ständig reboots

Halb so schlimm, solange das passiert, lebt die Box noch. Der Abbruch bei 86% heisst ja, dass ein unvollständiges Image auf der Box ist, deshalb kann sie nicht vollständig starten. Ein FTP-Zugang mit Total Commander sollte aber möglich sein, die Frage wäre, welche feste IP-Adresse du dem Rechner gegeben hast.

Möglich wären zwei:

Rechner: 192.168.178.2 bis 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

oder

Rechner: 192.168.2.2 bis 192.168.2.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Letzteres dann, wenn vorher irgendwann einmal (vom Script oder per Hand) mtd3 und mtd4 gelöscht worden sind. Probiere mal beide IP-Adressbereiche (auch mit dem Recover).

mfg

Danke

Danke euch erstmal für die Unterstützung..wenn ich von Arbeit nach Hause komme werd ich mich gleich mal ransetzen :)

Ihr Seit die Besten das Forum ist echt der Hammer!!!

@ Ernest015 so sieht man sich wieder :)

Du hast mir damals schon bei meinem W900V geholfen
Ich danke euch

..edit..
So gesagt getan .. die Kiste läuft wieder ;) hatte gestern zwar nichts anderes gemacht jedenfalls nicht viel ( hab wohl nen IP Bereich genommen d. im Recovery Modus net supportet wird endzahl d. IP war bei mir immer die 115 ; wie dem auch sei ...Sie lebt :rock:

Nun geht das gebastel von vorne los ^^ ;) (wollt das gestern erstellte avm image draufzwiebeln meckert die Box das dieses zu gross sei aber die Lösung stand hier irgendwo das Hauptproblem is aufjedenfalls danke euch gelöst)

Nochmals danke!

Zuletzt bearbeitet:
...meckert die Box das dieses zu gross sei aber die Lösung stand hier irgendwo...

Ja. Zitat aus der Anleitung:
Aktuell empfiehlt sich beim W920V die folgende Vorgehensweise:
Zunächst wird ein Image mit der Option "Restore TCOM Firmware" (oberster Menüpunkt bei den Optionen) gebaut und dieses auf die Box geladen. Danach kann ein Image mit der gewünschten AVM-Firmware erzeugt und hochgeladen werden. Durch das Flashen mit der "Restore"-Version sind beim zweiten Mal auch die Bildschirmmeldungen angepasst und das Problem mit dem zu grossen Image besteht nicht mehr.

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.