W920V flashen

Ich meinte mtd3 und mtd4.
 
Trauerfall im Hause - W920V tot... gestorben bei Update

Hallo zusammen liebe Leidensgenossen.;)
Ich weiß nicht genau was ich falsch gemacht habe, aber Tatsache ist, das der Router gestern unter traurigen Umständen während eines FLASHENs verstorben ist. Letzte Lebenszeichen verblieben nur unter Anzeige einer roten BLINKENDEN Led und einer pumpenden grünen led.
Also war der Router weder unter 192.168.2.1 noch unter 192.168.178.1 zu erreichen. Nix ging mehr. Alles putt putt. Jetzt ging es mir wie dem Jumper99, alles gelesen, wenig verstanden, aber nix Richtiges gefunden.

RuKernelUploader und Rutools runtergeladen und fleissig weitergelesen. Mit keinem dieser Programme, einschließlich dem NEUEN einfachen FlashTool, das man gerade hier als Link finden konnte, ich glaube damit hab ich das Ding zerschossen, aber keines fand die Box. Reset per Telefon mit „ #991*15901590* " ging auch nicht. Somit ging Telnet einschalten für das RuSpeedUploader mit „ #96*7* " auch nicht. Nix ging mehr. Dann habe ich tausendmal, unter Strom dran und ab, und dabei den ResetKnopf hinten am Router gedrueckt, versucht. Das machte ich auch beim RuTools-Prg und siehe da, da fand er die Box mal kurz, ich flashte, ich weiss nich mehr was, in die Kiste rein, und seitdem brennt wieder die WLan-Funzel, die Power-LED leuchtet normal, und Lan-1 zeigt belegt an. Was ich jetzt darauf habe, ich meine ich habe das Telekom-Kernel vom w920v extrahiert und genommen, damit ist das Teil auch nicht erreichbar. Unter keiner von drei bekannten Adressen, also die .2.1 noch 178.1 noch dieser Notfall-IP, 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 , ist das Ding erreichbar.
Ich DENKE jedoch, ich habe zwar ein Kernel drauf, aber keine eigentliche Firmware mehr.Das Recovertool.exe von AVM hier unter ftp://ftp.avm.de/ zu haben, habe ich auch am Anfang meiner Bemühungen einfach druebersausen lassen, egal, konnt ja nix mehr verlieren. DasProgramm fand den Router zuerst nicht. Nach RuTools wohl, aber dann falsche Firmware weil das Teil da schon wieder Telekom war, nehme ich an. Ich habe kein Ubuntu oder Linux verwendet, sondern wollte das Teil so flashen per Web oder PC-Oberfläche. Also werde ich noch weiter versuchen, das Teil wieder zu beleben.:mad:
Wichtig wäre, so habe ich gelesen, das man ganz NEUEN-Usern mitteilt, dass man die W920V Kiste (baugleich mit FritzBox 7570) einfach so flashen kann, also Firware-Updaten, ohne jeglichen Zirkus zuveranstalten mit Linux, Ubuntu und anderen Sachen.
Will man jetzt spezielle Fritz-FW (Firmware) haben, hier aus dem Forum, denke ich, kommt man an diese Tools und Hilfsprogramme nicht vorbei. Macht ja auch nix, wenns funktioniert.:rolleyes:
Ich will hier nicht den schlauen Kasper raushängen lassen, oder mich gross beschweren, aber auch ich finde, man liest sich total am Ar.... bei diesen vielen Links und Verknüpfungen zum Thema W920V und dem Flashen, dass man anschließend den Vornamen seiner Freundin nicht mehr kennt, so hat man damit die Birne zu. Ganz alte Schei.... rausschmeißen fände ich eigentlich nicht schlecht, zumindest die Beiträge, wie dieser hier, die keinem weiter helfen (hihi). Ferner, da bin ich ehrlich, verwirrten mich in manchen Beiträgen auch Aussagen wie "nativ"flashen und "Branding". Ich fand zumindest keine schnelle Erklärung dafür. Ich schreib das nur, weil es Anderen wohl auch so gehen könnte !!
Abschliessend allerdings möchte ich dieses Forum loben, die vielen guten Programme, FWs und Tools von SkyTeddy, Ralf, Rainer, Ernest15 und die anderen Tüftler hier sind schon Klasse !!! :groesste:.
Ohne dieses RuTool und RuSpeedPortUploader usw. hätte ich die Dose nie mehr zumindest soweit hinbekommen, dass ich denke, das wird schon wieder.:confused:
Ich hoffe Einigen hat das hier geholfen, ich habe wichtige Daten hier eingepflanzt für alle Unwissenden wie mich, und die Anderen fanden es zumindest unqualifiziert lustig.
Hier noch, für NEULINGE wie mich, ein Link zur Erklärung "nativ" und flashen allgemein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211395
Bis dahin, ich berichte weiter, Lou aus Aachen
:spocht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte wissen was man tut. Und wenn man mit Linux gar nichts anfangen kann, dann sollte man das Image bauen und flashen jemand überlassen, der sich damit auskennt. Natürlich kann nicht jeder so fit wie wir (die Devs) sein. Aber ein bisschen müssen wir schon vorraussetzen...

Gruß
Oliver
 
Es steht dir frei, perfekte Anleitungen zu schreiben, oder vllt. Anfänger, die keine Ahnung davon haben, dazu zu brigen, die Finger von etwas zu lassen, was durchaus ihr Gerät zerstören kann.
Bei dir und deiner Beschreibung kann man noch nicht einmal mehr nachvollziehen, was du inzwischen alles falsch gemacht hast, dadu

a) Begrifflichkeiten durcheinanderwirfst
b) irgendwie jeden Kram der irgendwo steht und in irgendwelchen Fällen geholfen hat, irgendwo versucht hast anzuwenden.

Von daher ist mal wirklich alles, was wir hier empfehlen nicht beachtet worden oder auch nur falsch beachtet, so dass dein Ärger vielleicht zu verstehen ist, aus Sicht eines er Devs aber ein klassischer Fall von "selber Schuld" ist.

Und mal ein wenig persönlicher: So viel blabla für: "Ich hab meinen Router gebricked, was kann ich nun noch machen" muss echt nicht sein, der verstärkt den "selber Schuld"-Eindruck noch ein wenig und macht wenig Lust, deine Beiträge überhaupt weiter zu lesen, da der Eindruck entsteht, dass eh nur das blabla eines Neulings da zu finden ist, der keine Ahnung hat und deswegen frustriert ist.

und wie Oliver schrieb erwarten wir durchaus einige Basics, wer die nicht liefern kann, sollte besser teuren Support kaufen gehen.
 
W920V von den Toten auferstanden DANK RU-Tools

Ich danke meinen beiden Vorrednern für Ihre Äußerungen und Überlegungen !!

Falls Ihnen das alles hier zu viel ist, Lesen Sie erst ab FAZIT :: !!!

Nachdem ich nun Heute, frischen Mutes und Guter Dinge erfolgsgei.... wieder an die Sache heranging, mit genügend Abstand und Würde meiner Unkenntniss gegenüber, gelang es mir, nach Zuhilfenahme der oben bereits angesprochenen Programme und Tools, genauer, RuKernelTool und RuSpeedPortUploader, meinen Touter W920V wieder zu reanimieren. Also er funktioniert wieder soll das heissen. Unter dem RuTool war es nicht möglich, nach mehreren Versuchen, die Adam2 Adresse zu setzen, sagte mir das Programm. Habe wieder mal einfach mit einem spitzen Gegenstand (Pickser für Pinnwand) immer lustig auf den RESET-KNOPF (hinten unten dem Knopf für DECT) gedrueckt. Ein Erfolg stellte sich hierbei jedoch nicht ein.
Nach einem fast Aufgeben des Kampfes habe ich dann noch das RuSpeedPortUpload verwendet, und siehe da, die Kiste überträgt doch einfach das Kernel erneut an den BEWUSSTLOSEN Router. Nach einem erneuten Stromlossetzen des Routers kam die Kiste wieder unter der IP 192.168.2.1 !!!
Aber man beachte !!! Ich habe versucht, das Kernel der Originalfirmware vom W920V aufzuspielen mit dem RU-TOOL, nix Anderes. Also Branding auf T-Com, was das Kernel also hergibt, und Router auf 192.168.2.1 - Wie schon oben beschrieben ging das nicht wegen Fehlermeldung von ADAM2 setzen geht nicht.
Dann das RuSpeedPortUploader genommen, genau das gleiche Kernel verwendet und ab ging die Post. Also es klappte.
Ich wollte meinen eigenen Augen nicht trauen, aber vor mir leuchtete die Oberfläche vom Original-W920V Firmware-Gesicht. Klasse, geht doch, auch wenn ich so doof war, die Kiste vorher zu zerschießen.
Man hatte wirklich den Eindruck, die Kiste ist im Nirwana und kehrt nie mehr zurueck. Kampflose verlieren hier aber auch.
Eigentlich immer etwas warten, mal drueber schlafen, dann wieder mit frischem Mut an das Problem. Mann denkt sich manchmal tot, wenn man zulange an ein und demselber Problem bleibt, und das Schlimmste ist, man macht immer wieder die gleichen Fehler erneut. Glaubt mir, es ist so !!! :abschied:

Ich schreibe meine Beiträge in einem lustigen Slang deswegen, damit man nicht soviel lesen muß, was man eigentlich nicht zu verstehen scheint, und man nicht mehr weiterlesen mag. Nur deswegen und ausschließlich. Aber natürlich hauptsächlich deswegen, den Anderen ein Ansporn zu sein, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu knallen, auch wenn das mal immer ein Bett frei sein sollte in diesem Feld.

FAZIT und Ende der dummen Laberei:: :fecht:

Ich nahm das RecoverTool von AVM und jagte es einfach drüber, dachte, kann ja nicht mehr schaden. (Hat es ja auch nicht)
Danach das Ru'SpeedPortUploader benutzt und versucht ein AVM BRANDING REINZUSCHIEBEN. Ging nicht.
Also RuKernelTool versucht (egal, war ja alles tot dachte ich) zuerst mit AVM versucht. Ging nicht. Dann dachte ich zurueck zu den Roots (Wurzeln) also zur Telekom Firmware. Ausgesucht, ein Kernel erstellt (mit dem Programm selbst, (also RU-Tool) und das ging auch nicht und scheiterte immer an ADAM2 neu setzen (Also die neu IP 192.168.2.1 oder auch die von AVM 192.168.178.1)
Nachdem das auch nicht ging, zu Guter Letzt nochmal das RuSpeedportUploader Progr. versucht.) Vorher unter Neubooten beim Suchen des Routers hinten an dem Resetknopf herumgedrueckt. Router wurde nicht gefunden (Wollen sie trotzdem weiterversuchen) Klar, hab ja nix zu verlieren.
Trennen Sie das jetzt Netzteil vom Router ( Jow gemacht) Druecken Sie OK und verbinden Sie den Router neu mit dem Netzteil. (Jow gemacht)
Da findet das Programm den Router, schiebt das Kernel rueber und ist anschließend unter 192.168.2.1 erreichbar und wieder OK. Eeeendddliiiiichhhh !!:kasper:

Um dem Fass jetzt noch den Boden auszuhauen, Firmwährte ich ihm gleich anschließen ne AVM Konstruktion auf den Hals, die aus dem TELEKOM-MENUE unter Firmware-Update einfach zu erledigen war.
Von einem Forumsmitglied, Kurt, der WÄLDLER, erhielt ich moralische, telefonsiche und Firmware-Untestützung !! ( Danke Kurt !!)
Ich verwendete die FW-Version : fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17891-sp2fr-10.07.23-r-974M-1520_OEM-avm.image
Das Ding läuft einwandfrei und ich arbeite gerade darüber.
Ich wünsche allen TOTENGRÄBERN wie mir, alles GUTE beim Reanimieren Eurer Anlagen. Nicht aufgeben !!!! DER W920V ist UNKAPUTTBAR !!!
Color your Life - oder your Tapeten and Wände. ** E N D E ** ;)

Achja, schaut doch mal rüber auf: http://digitales-nrw.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anleitung hast Du denn zum Flashen benutzt ?

Der Ersteller (skyteddy) hat doch eine bebilderte Anleitung im Netz .......

Ich kann mir nicht vorstellen das das so nicht Funktioniert.
 
Welche Anleitung hast Du denn zum Flashen benutzt ?

Der Ersteller (skyteddy) hat doch eine bebilderte Anleitung im Netz .......

Ich kann mir nicht vorstellen das das so nicht Funktioniert.

Die Nachrichten haben sich wohl überschnitten und ich verweise auf den Eintrg von mir hier über Deinen.

Danke für Dein Interesse !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat meine Frage aber nicht beantwortet ! Hast Du es nach besagter Anleitung mal versucht oder nicht ?

Flashen mit dem RuKernelTool meine ich ........
 
Das hat meine Frage aber nicht beantwortet ! Hast Du es nach besagter Anleitung mal versucht oder nicht ?

Flashen mit dem RuKernelTool meine ich ........

Ja natürlich, ich lege ja nicht einfach los und erwarte zufällige Wunder. Ich habe den Router 2009 ein erstes Mal unter Ubuntu und Linux bearbeitet. Das Telefon ging nicht mehr vor einer Woche, da dachte ich , ich mache mal ein Update. Strikt nach Anweisung und Vorgaben. Aber wie gesagt, wohl mit dem FlashTool zerschossen denke ich, bzw. durch einen anderen Fehler von mir.

m.f.G. Lou
 
Dann kannst Du es jetzt ja nochmal versuchen...... ;)
 
und wenn nochmal Fehler auftreten sollten wirst Du in den FAQ's des RuKernelTools viele Fehler bereits beschrieben finden (auch deine letzten sind dort schon beschrieben....)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,440
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.