w920v blinkt nur Status rot nach flashen

markus.sattler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Somebody help me !!!
Nachm Flashen mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image (multi annex und avme, sowie mtd3+4 waren gesetzt) blinkt mein w920 v nur noch status rot...
Was tun, sprach Zeus ???

Gruss MS, gerade über Umts online

Auch hi,

per Hand geflasht? Ein Tool benutzt? Kernel.image entpackt? Lief das flashen problemlos?

Happy computing!
R@iner

Zugangsdaten eingetragen? Unterstützung für IPTV gesetzt?

Wenn eines von beiden nicht erfüllt ist, blinkt es rot.

Auch hi,

per Hand geflasht? Ein Tool benutzt? Kernel.image entpackt? Lief das flashen problemlos?

Happy computing!
R@iner

per hand ? nein
Tool ? ja, ruSpeedPortUploader
Kernel.image entpackt ? j... NEIN Sch.... ! man muss ja das kernel.image aus der FW extrahieren. DAS WARS ! DANKE SKYTEDDY !:groesste:
Flashen problemlos ? ja

Es war spät gestern.

Es steht zweimal in roter Schrift geschrieben! :-(

Einmal sogar in recht größer Schrift und in rot und mit drei Ausrufezeichen am Anfang und am Ende des Satzes! Was muß ich noch tun, damit das gelesen wird? :keule:

Ok, ich hab es jetzt noch blinkend gemacht. Wer das jetzt übersieht, den erschieße ich! ;-)

Happy computing!
R@iner

Hi Rainer,

Habe das gleiche Problem,wie sah deine Lösung aus?

Gruß
Sky-home

Hallo,

herzlich willkommen im Forum?

Du hast welches Problem? Dass Du auch nicht liest? ;-)

Beschriebe genau, was Du wie mit welchen Mitteln gemacht hast und was jetzt Stand der Dinge ist. Anders kann man Dir nicht helfen.

Happy computing!
R@iner

Hi,

Habe speedport2fritz gemacht mit ftp ip 192.168.2.1,weil bei der Standardeinstellung immer ftp refused nach clear mtd3 mtd 4 kam.
Mit der neuen Ip ging es dann,nur kam dann clear mtd1 und dann blieb das Script eine Weile stehen und anschließend kam "connection broken" und "skip".
Nun blinkt doe StatusLed rot im Sekundentakt und die aktiven Lanports grün.
Komme nun nur mit meinem Handy ins Netz und suche eine Lösung.
Das Script erneut ausführen behebt das Problem leider nicht.

Gruß
Sky-home

Korrektur:Blinkrhytmus der Statusled ist zweimal kurz, dann Pause.

Wenn Du Windows-User bist, kannst Du zum Reanimieren das ruKernelTool benutzen. Siehe Link in meinem Footer.

Happy computing!
R@iner

Hi R@iner,

Schaue ich mir heute Abend mal an.
Gibt es für meine Situation irgendetwas zu beachten?
Spezielle Firmware oder so?

Gruß
Sky-home

Lies einfach die Kurzanleitung und das Kapitel 1 der FAQ durch. Damit sollten hoffentlich all deine Fragen beantwortet sein.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

Hi R@iner,

viel Dank!
Mit Deiner Anleitung klappte das retten meines Speedports einwandfrei.
Das einzige Problem, welche ich hatte: Mit meinem Android Deine Seite durchstöbern ist ein Graus. Viele Infos und ein kleines Display passen eben nicht zusammen.

Vielleicht ein kleiner Verbesserungstipp: "Aktuelle Version" sollte nicht als Link auf MD5-Hashes zeigen.
Ich ging immer davon aus, dass man dort die aktuelle Version herunterladen kann und mein Android irgendwas komisches mit .exe.md5 draus macht.
Mein BackUp-UMTS-Stick konnte mir da Abhilfe schaffen, auch wenn mich das ein paar Euro kostet ... immerhin muss ich mir keinen neuen Speedport kaufen :).

Ansonsten tolle Arbeit Dein Tool und es hat mir das WE gerettet!!!

Firmwareupdates mache ich jetzt nur noch mit dem ruKernelTool.

Gruß
SkY-Home

Hello again,

viel Dank!
Mit Deiner Anleitung klappte das retten meines Speedports einwandfrei.
schön, freut mich!

Das einzige Problem, welche ich hatte: Mit meinem Android Deine Seite durchstöbern ist ein Graus. Viele Infos und ein kleines Display passen eben nicht zusammen.
Ja sorry, für Tamagotchi habe ich meine Seiten nicht ausgelegt ;-) Es gibt aber auch die Text-Version, die ebenfalls verlinkt ist. Evtl. wäre die leichter zu lesen gewesen.

Und außerdem besorgt man sich die Recovery-Tools nebst Infos bevor man loslegt ;-)

Vielleicht ein kleiner Verbesserungstipp: "Aktuelle Version" sollte nicht als Link auf MD5-Hashes zeigen.
Ich ging immer davon aus, dass man dort die aktuelle Version herunterladen kann und mein Android irgendwas komisches mit .exe.md5 draus macht.
Das Thema hatte ich erst neulich. Siehe hier Klick mich

Noch als Ergänzungen:
- In meinem Hauptthrad ist der Link zur Download-Seite!
- Auf meiner ruKernelTool-Startseite steht oben ganz deutlich der Link: "Betatest-Download (Zugangsdaten notwendig!)"

Ansonsten tolle Arbeit Dein Tool und es hat mir das WE gerettet!!!
Dann kannste Dich ganz auf den Muttertag konzentrieren ;-)

Happy computing!
R@iner

Hi R@iner,

aufgrund meiner vorherigen guten Erfahrung mit Speed2fritz habe ich mich nicht nach anderen Tools umgsehen.
Hatte mir alle Speed2fritz-PDFs lokal gespeichert, nur halfen mir diese nicht weiter (bis auf den Switch der Adam-IP).
Nun heißt es für mich: Nicht ohne aktuelles ruKernelTool ;).

Mit der Seite und dem Android kann man Dir nicht übel nehmen.
Textseiten hatte ich auch gelesen, nur sind die Meilenlang und dadurch halt auch nicht gut lesbar/verständlich, da man mehr mit Scrollen als mit Lesen zu tun hat.

Mit dem Download ist mir jetzt klar.
Ich hatte zwar gelesen, dass es noch keinen Release, sondern nur einen RC gibt, allerdings habe ich das nicht gleichzeitig mit der Beta-Version in Verbindung gebracht.

Beim nächsten Mal bin ich schlauer!
Nochmals vielen Dank für die rasche Unterstützung - echt top!

Gruß
SkY-Home

Mir ist schon klar, dass die Wiederherstellung mit dem ruKernelTool funktioniert. Was in meine Kopf aber nicht rein will warum man nicht die Empfehlungen befolgt die das Skript gibt, wenn es im Sonderfall zu einer Reboot-schleife kommt?

Und sogar im Falle, dass keine FTP Verbindung mit dem Skript möglich ist kann doch immer noch ein Recover für die original Firmware auch nachträglich erstellen, man braucht aber ein Internetverbindung damit die erforderlichen Firmwarequellen geladen werden können.
Empfehlenswert ist natürlich sich bereits vorher ein Recover zu erstellen.

Wenn jemand mit dem Skript per push FTP direkt eine Firmware auf die Box ladet und es kommt dabei zu einer Rebootschleife wäre der erste Versuch es einfache erneut mit ./ftpXXX zu versuchen, ohne den Router oder den PC zu Rebooten.

Gelingt das erneut nicht ist entweder die Erstellte Firmware für den falschen Routertype gewählt worden oder die Netzwerkseinstellungen des PC sind nicht in Ordnung. Aber sogar im Falle, dass der falsche Speedporttype gewählt wurde kann alles wiederholt werden. Sind die erforderlichen Firmwarequellen nicht bereits im Firmware.orig Verzeichnis braucht man aber in diesen Fall zum Runterladen der Firmware eine Ersatzinternetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.