W920, SP300 und AB Problem

walkman

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze seit neustem ein SP300 (v1.79) am W920 (Aktuellste T-Home Firmware). Auch benutze ich seit dem ich das SP300 habe den AB vom W920V. Nun hab ich folgendes Problem: Eine der MSNs ist die Arbeitsnummer meines Vaters die mit einem älteren Siemens ISDN Telefon betrieben wird, welches direkt am NTBA hängt. Nun nimmt der AB des W920 auch die Anrufe dieses Telefons an, was aber so nicht gewollt ist. Die Anrufe soll stattdessen, wie zuvor auch, der NetzAB der Telekom annehmen. Das Komische ist halt dass der W920V eigentlich gar nichts mit dem Telefon zu tun haben sollte, da es ja am NTBA angeschlossen ist. Hab auch versucht die Zeit des Abnehmens durch den AB vom W920V auf 25s zu ändern, da die des NetzABs ja 20s beträgt, was komischerweise auch nicht geholfen hat. Der W920 nimmt trotzdem ab. Weiß jemand wie man das lösen könnte?

Danke :)
 
Hallo,

hab mich jetzt etwas ins Fritzen eingelesen. Die Fritzboxen haben ja die Funktion "Mehrere Anrufbeantworter". Das würde mein Problem lösen, sehe ich das richtig?


Gruß
 
Hallo,
erst einmal unabhängig vom Fritzen.
Im Konfigurationsmenü (Original-Firmware) kann unter Telefonie - Telefonnummer - Festnetz Telefonie die ISDN-Telefonnummern (MSNs) zuordnen. Wenn du es noch nicht getan hast, dann nimm dort die entsprechende MSN raus. Nach meinem Verständnis sollte der Speedport anschließend nichts mehr mit dieser Nummer zu tun haben.

Ich habe Testweise bei mir eine MSN rausgenommen, anschließend versucht anzurufen und es kam die Meldung "..momentan nicht erreichbar..". Was auch richtig ist, da ich kein weiteres Telefon am NTBA angeschlossen hatte, also war die Nummer gerade nicht zugewiesen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.