W920 keine Verbindung mehr zu ruSpeedPortUploader

koenigelrey

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte meinen W920V mit dem ruSpeedPortUploader und einen der beiden in der Anleitung enthaltenen Firmware neu programmieren. Nur leider habe ich die Anleitung so verstanden das man die frimware 1 zu 1 nutzen kann. Was ja nun nicht so ist ( wer lesen kann ist klar im Vorteil). Das Flashen hat aber immer super funktioniert nur die BOX halt nicht.
Nachdem mich Skyteddy auf den fehler hingewiesen hat ging aber leider gar nichts mehr, ich habe zwar jetzt das Kernel.image herausgefiltert. Aber der ruSpeedPortUploader bricht nun immer sofort mit der Fehlermeldung Error 2 ab keine Verbindung
Ich habe beide IP Adressen ausprobiert.
Ich habe 3 Rechner versucht
Ich habe es mit Win XP und WIN7 ausprobiert, ich komme nicht mehr auf die Box.

Es blinkt das Lan 1 licht und nach kurzer Zeit das Status licht rot 2 mal kurz und dann eine Pause .

Das Recovery Tool von T-Com kann sich verbinden sagt aber das keine passende Firmware vorhanden ist.
Das Tool von AVM kommt auch drauf sagt aber auch falsche Firmware.

Wie schaffe ich es das der ruSpeedPortUploader die box erkennt, das ich die richtige kernel.image laden kann.
Linux habe ich noch nicht am rennen.
 
Welche Firmware hast du verwendet? Die 75.04.78 oder die 75.04.76_dump, oder eine andere?
Das kernel.image hast du nach deiner Aussage ja aus dem Firmware-Image extrahiert ("herausgefiltert" wie du es nennst) -das ist nämlich ein beliebter Fehler, dass das vergessen wird.
Welches Branding hast du verwendet? Bei der .78er muss es avme sein, bei der 76_dump hingegen avm.

VG,
Andi
 
Hallo
Ich habe beide probiert und auch immer auf die Annexe und avme und avm geachtet macht aber keinen unterschied da ich immer die gesammte firmware genommen habe. Erst als ich gemerkt habe das da der fehler liegt kam ich nicht mehr auf die Box
 
Welcher Fehler kommt wann genau? Schon mal einen Reboot des Rechners gemacht?

Happy computing!
R@iner
 
Wie geschrieben
3 verschiedene Rechner 2 Betriebssysteme
WIN XP auf dem Notebook
und WIN 7 64 BIT auf 2 Desktop Rechnern
 
Viele Bezeichnen Windows Betriebssysteme als Fehler, aber danach habe ich nicht gefragt. ;-)

Wann kommt exakt welcher Fehler?

Und welche Kommunikationsverhinderer sind installiert?

Happy computing!
R@iner
 
Der Fehler kommt sofort, eigentlich direkt nachdem ich die Box wieder unter STrom stetze so ca. 0,5 sekunden danach.
 
Sorry, ich geb's auf. Ohne konkrete Antworten kann ich Dir nicht helfen.

Happy computing!
R@iner
 
Ich weis nicht wie genaue ich werden soll.
Ich habe es ursprünglich auf meinem normalen Rechner in meinem Büro geflasht. Dort hat das flashen auch ohne Probleme funktioniert aber halt nur mit dem falschen Kernel.image. Als ich dann auf den trichter kam das ich das kernel.image extrahieren muss. ging es nicht mehr. Warum auch immer. Bei dieem Rechner handelts sich um eine WIN7 Rechner. Ich glaube ich habe auch einmal einreset versucht. Dann habe ich auch die Idee gehabt das es eventuellam rechner liegen könnte und bin zu meinen Rechner am Fernseher auch WIN7 DOrt habe ich alles noch mal ereut entpackt und versucht aber auch da hat es nicht mehr funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung Error sofort nachdem ich einen Knopf gedrückt habe nach der aufforderung den STrom zu ziehen. dann habe ich die T-Com recovery versucht. die hat die Box gefunden aber mit der fehlermeldung das ein falsche Verson auf der bOx ist. dann wollte ich das AVM recovery benutzen aber dieses funktionierte nicht mit win 7. Also bin ich zu meinem Notebook mit win XP dort hat das AVM tool die Box gefunden aber auch abgerochen weil falsche Version. Auch am Notebook kam ich dem ruspeedport tool nicht auf die Box. An allen Rechnern war nur der router installiert wlan aus. Sonst nichts anderes. Ich weiß nicht was ich noch mehr an input liefern kann.
 
Welcher Error? Welche Nummer?

Wenn Du das AVM Recovery probiert hast, dann sollte theoretisch die Adam2-IP-Adresse wieder auf 192.168.178.1 stehen.

Welche IP-Adresse benutzt Du im Menu unter Punkt "f"? Dort mußt Du auf 192.168.178.x umstellen. Eventuell auch mal die 192.168.2.x probieren.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo
unter f habe ich beide adressen ausprobiert.

Ich habe jetzt noch das AVM recovery unter WinXP ausprobiert hier die genaue Fehlermeldung

Fritzbox suchen in: 192.168.178.2
EIne Anlage gefunden! Ermitteln der Aktuellen Version
Version erfolgreich ermittelt
Hardware 135.1.0.6
Urloder 1458
Firmware:
Firmware 135.1.0.6ist mit der Recovery version inkompatible

dann auf der nächsten seite

Fehler Memorylayout inkompatible
 
und noch etwas was mir aufgefallen ist.
die fehlermeldung keine verbindung Error 2 kommt sogar bevor ich die box wieder mit Strom versorge also kann Sie gar keine verbindung aufbauen.

Danach wird Sie dann wohl nicht mehr angepingt
ziehe ich den Stecker dann nochmal kommt ab und zu noch die Fehelrmeldung Error1
 
Fehler Memorylayout inkompatible
Huch, das hatte ich schon lange nicht mehr! Da muß aber arg was schief gelaufen sein. Welche Recoverys und Tools hast Du bisher eingesetzt?

Lies mal die Box-Informationen aus, bevor Du irgendwie weiter machst.

Am geschicktesten mit dem ruKernelTool. Wenn Du es haben willst, dann schick mir bitte ne Email (keine PM) und beantworte mir die 8 Fragen: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
U R my Hero
Vielen lieben dank
Die box läuft und das nach mindestens 15 Stunden rumprobieren.
Da nenne ich Einsatz.

Ich habe noch nie so gute unterstützung bekommen
 
Super, freut mich! Bitte, gern geschehen!

Trotzdem wüßte ich gerne, was Du da angestellt hast, daß die Box nicht mehr geantwortet hat.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.