W900V WLAN tuning

sDesign

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe nun schon seit geraumer Zeit den W900V bei mir und eigentlich genügen mir auch die Funktionen die der Router mit originaler Firmware bietet aber der WLAN Durchsatz bzw. die Reichweite stören mich schon etwas.

Kann ich das WLAN ein bisschen tunen mittels einer anderen Antenne oder bietet der SpeedToFritz hack eine bessere Reichweite?

Such mal bei ebay nach umbauset w900v. Von go-e-shop gibt es auf jeden Fall einen Umbausatz, der auch direkt mit einer passenden Plastikbuchse kommt. Damit ist dann sogar Rückbau möglich, ohne Spuren zu hinterlassen.
Wenn das Gerät sowieso keine Garantie mehr hat, kannst du auch jedes beliebige Pigtail mit UFL-Connector zur Platine und RP-SMA-Buchse zur Antenne verbauen.

Ich denke mal ich werde mir einfach ne 5dB Antenne kaufen und den SpeedPort dann selbst modden.

Bringt das eigentlich was oder is das eher Hokus-Pokus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.