W900V Laborsoftware?

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
wie sieht das bei der Speedport W900V mit Laborsoftware aus?
Bei der 7170 gibt es ja sowas und ich hätte gerne den Samba Server für USB.
Einen USB Port hat ja die W900V, dort aber in der Funktion über ftp.
Weiß hier jemand darüber bescheid?
Danke

Bescheid wissen wäre getrommelt, aber da die Laborversionen in die jeweilige Firmware einfliessen, müsste man den Speedport umfritzen (Speedport to Fritz), siehe auch hier im Forum. Das neueste Script hierzu verarbeitet u.a. die FW 04.33 der 7170, müsste dann also die Laborversionen verarbeiten. Liegt m.W. (noch?) nicht vor. Bin aber schon selbst sehr dankbar, daß es die Fritz!Box-Oberfläche für den Speedport W 900v mit der neuen Firmware gibt. Läuft bei mir einwandfrei.

nixwiss schrieb:
Hallo,
wie sieht das bei der Speedport W900V mit Laborsoftware aus?
Bei der 7170 gibt es ja sowas und ich hätte gerne den Samba Server für USB.
Einen USB Port hat ja die W900V, dort aber in der Funktion über ftp.
Weiß hier jemand darüber bescheid?
Danke

Also ich denke Heini66 weis da mehr.

Ich habe bis jetzt den Stick (Festplatte) nicht über Samba aktiviert werd es aber demnächst machen.

In den FAQs zu DS MOD bin ich fündig geworden.

Also wie Wolf schreibt geht es sehr wohl zuerst Speed2Fritz und dann den DS- Mode, ist aber doch schon berächtlich schwieriger als nur ein Image einzuspielen.

mfg Johann

Labor-Firmware gibt es nur von AVM und nur für die 7170. Es handelt sich dabei um eine Art Beta-Test von AVM. Für andere Modelle von AVM gibt es keine Labor-Software, aber vermutlich werden nach Abschluß der Test-Phase die neuen Funktionen in die reguläre Firmware mit aufgenommen.

Beim W900V gibt es nur die Firmware der Telekom, und wie man sieht, hat die Telekom viele nützliche Funktionen entfernt, obwohl sie sicher von AVM zur Verfügung gestellt wurden.
Ich bin mir daher sicher, daß die Telekom keine Labor-Firmware für den W900V herausbringen wird, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie auch nach Abschluß der Test-Phase diese Funktionen nicht aufnehmen.

Wenn Du Dir zutraust, selbst eine Firmware zu erstellen, kann ich Speed2Fritz und danach ds-mod empfehlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.