Labor-Version 29.04.99-10842-freetz-devel-2273M
Moin,
wollte mir mit Hilfe der neuen Scripts nun auch mal ein Freetz Image in meinen Speedport spielen, damit ich mal ein wenig mit Wake on Lan rumspielen kann. Leider scheine ich irgendwas falsch zu machen. Ich erhalte immer seltsame DECT Menüs und eine seltsame Anzeige bei der speed-to-fritz Modversion.
Hier mein Weg (Script vom 01.06.2008):
Ausführen von sudo ./907 und Abbruch beim warten auf den Neustart meines Speedport
Anschließend ./copy_alien-to-freetz.sh. Bei makemenuconfig, Auswahl von Fritz DSL Labor 7170 und Alien Hardware W900V. Anschließend WOL selektiert, noch ein paar andere Pakete und Config gespeichert. Dann make.
Währenddessen habe ich aus dem Downloadordner von speed-to-fritz die DSL Firmware nach freetz-trunk/dl kopiert. Dies funktioniert irgendwie nicht automatisch. Nach dem make habe ich abgebrochen, da das sed und das copy der Firmware fehlschlägt (freetz sucht nach W900V_7170_labor_dsl*.img erstellt aber 7170_labor_dsl*.image)
Also schnell das Firmware File aus freetz per Hand kopiert, die firmware.conf907 auf freetz.image angepasst (MOVE_ALL_TO_OEM ist ja schon an) und nochmal sudo ./907 diesmal mit anschließendem Flash. Hier das Ergebnis:
Und hier die Modversion, irgendwie ein Mischmasch zwischen 22.05.2008 und 29.05.2008.
Wo hab ich denn einen Fehler in meiner herangehensweise, oder ist das noch ein kleiner Bug in der install_dect.sh?
Danke schonmal
polskafan
*EDIT* Wie bescheuert, eben ist es mir klar geworden. Für alle anderen hier die Lösung: Im Alien Prozess wird ja sp-to-fritz schon aufgerufen. Ich hab also 2 mal meine sp gefritzt. Also entweder direkt das Image aus copy_alien-to-fritz flashen oder start-fritz aufrufen und dieses anschließend fritzisieren.
polskafan