W900V erkennt Drucker nicht

sDesign

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab gerade eben nen HP Multi-Drucker C4280 an meinem SpeedPort angeschlossen und dachte eigentlich da alles ohne Probleme Funktionieren sollte aber Pustekuchen.
Der Drucker erscheint nicht einmal im Menü des SpeedPort. Kann es sein das die 5m USB Verlängerung zu viel ist?

Hallo,

hat das Teil noch die Original-FW? Wenn ja, welche?

Problem bei den Speedports ist, dass vielfach diese All-In-One-Geräte nicht liefen oder maximal die Druckfunktion ging.

Das passende Hardware-Forum bei T-Online ist voll davon.

Lösung könnte auch hier Sp2Fritz sein. Damit klappt der USB-Fernanschluss und damit wiederum auch der komplette Funktionsumfang der Drucker-Scanner-Lösung.

Das 5m-Kabel dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Was aber schon mal Trouble macht, sind Drucker ohne Netzteil, die vom USB-Port des Speedports zuwenig "Saft" abkriegen.

Also ein Netzteil hat der Drucker natürlich und die Firmware ist die aktuellste von T-Com (34.04.57)

Würde mit einem SpeedToFritz auch der Scanner laufen? Wo bekomm ich denn so eine angepasste Firmware her oder wie geh ich da vor?

Was den Scannerbetrieb angeht, würde ich mal "Ja, das wird klappen" sagen.

Habe das ganze bei meinen Schwiegereltern mit einem Epson Stylus RX685 (Photo All-In-One) hinter mir. Beide kurz vor der Rente, nun kommt "Internet". Mit "Internet" kommt dann auch gleich der neue Drucker nach Hause und tut es nicht. Das Gejammer war groß :rolleyes:

Nachdem der W900V gefritzt war und auf dem PC sowie einem Notebook das Fernanschlussprogramm installiert wurde, kann der volle Funktionsumfang des Epson genutzt werden.

Ich wüsste nicht, weswegen das nicht auch für einen HP gelten sollte.

Fritzen selber ist nihct (mehr) schwer. Als Ergebnis eines automatisierten Skriptes erhälst du eine .image-Datei, die du wie eine normale T-Online / T-Home Firmwaredatei aufspielst.

Ich denke ich werde mich jetzt mal an einen SpeedToFritz ran wagen der hat ja doch erhebliche Vorteile gegenüber der originalen Firmware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.