W701V: sporadisch kein Zugriff über LAN, über WLAN geht's

bb20071121

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe mit dem W701V ein seltsames Problem:
Ab und zu klemmt die LAN-Verbindung zum Router/Internet (egal welcher Port)!
Feste IP-Adressen eingerichtet, alle bestens.

Irgendwann wird die Verbindung zu Internet/Router-Interface langsamer, Timeouts häufen sich, irgendwann geht garnichts mehr.
Über WLAN kann ich dann noch immer problemlos zugreifen.
Im Syslog steht nichts, Verbindung steht die ganze Zeit.
Manchmal renkt sich das Ganze nach etwa einer halben Stunde wieder ein.

Getestet mit:
- original T-COM Firmware
- Upgrade auf fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
- "Upgrade" auf fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.57-0-SV16.06.08_n_OEM-avm_AnnexB_de.image
immer dasselbe.

Kennt jemand von euch das Problem?

Thx!

$bb$

Hi Jpascher, thx for answer! :)

Das Problem ist wirklich nur der LAN-Port, der Rest funzt top...
Werde mal 'nen anderen Switch einbauen, vielleicht verhaspeln sich die beiden Geräte irgendwann im Betrieb beim "Auto Negotiation"... Das ist das Einzige, was mir noch einfällt.

Also: Habe nun hier bei mir 'nen nagelneuen W701V angeklemmt. Software wie oben.
Selbes Problem. Nach 3-4 Tagen ist das Teil nicht mehr anpingbar, laut LED ist das Ding aber noch online.
Habe ziemlich viel Traffic (keine downloads... ;) - möglicherweise gibt es in der Firmware irgend 'nen Memory-Leak oder 'nen Überlauf, oder vielleicht ist auch nur der Speicher vom Log voll...???

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Irgendeine Idee?

Thx!

$bb$

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.