- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ich betreibe seit einiger Zeit einen gefritzten Speedport W701V.
Da ich mir nun einen Laptop angeschafft habe und hier natürlich GigabitLAN und WLAN im N Standard eingebaut sind habe ich mich zur Aufrüstung meines Netzwerks entschlossen und einen Router von D-Link, den DIR-655 geordert, der PC wird nachgerüstet mit GigabitLan.
Zu meiner Gesamtkonstellation:
Bisher:
gefritzte W701V 192.168.2.1
da hängt Festnetztelefon über ISDN und die
Dreambox 7025SS LAN 192.168.2.3 dran
weiterhin wird der Internetzugang hierüber realisiert.
Der D-Link DIR 655 (über die Internet RJ45 Buchse, IP 192.168.0.1) ist an den WAN/LAN1 des W701 angeschlossen.
PC LAN 192.168.0.2 an DIR 655
Laptop WLAN 192.168.0.4 an DIR 655
Die Dreambox wurde bisher über LAN mit Keksen und Software versorgt, hat direkten Zugriff über W701V auf WAN, aufgenommene Filme werden auf externe FP gezogen, Eingehende Anrufe werden über den TV angezeigt, die allgemeine Verwaltung wahlweise über PC oder Laptop.
Nun bekomme ich es einfach nicht gebacken mit dem DCC (Dreambox Control Center) auf die DB zuzugreifen. Der DCC läßt nur Verbindungen aus einem Subnetz zu.
DB hat direkten Zugriff aufs Internet i.O.
DB und Fritzbox kommunizieren, will heißen Incoming Calls werden auf dem TV angezeigt.
PC und Laptop haben Zugrif auf Internet i.O.
Zugriff auf Freigaben im Lan i.O.
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß
KaB
ich betreibe seit einiger Zeit einen gefritzten Speedport W701V.
Da ich mir nun einen Laptop angeschafft habe und hier natürlich GigabitLAN und WLAN im N Standard eingebaut sind habe ich mich zur Aufrüstung meines Netzwerks entschlossen und einen Router von D-Link, den DIR-655 geordert, der PC wird nachgerüstet mit GigabitLan.
Zu meiner Gesamtkonstellation:
Bisher:
gefritzte W701V 192.168.2.1
da hängt Festnetztelefon über ISDN und die
Dreambox 7025SS LAN 192.168.2.3 dran
weiterhin wird der Internetzugang hierüber realisiert.
Der D-Link DIR 655 (über die Internet RJ45 Buchse, IP 192.168.0.1) ist an den WAN/LAN1 des W701 angeschlossen.
PC LAN 192.168.0.2 an DIR 655
Laptop WLAN 192.168.0.4 an DIR 655
Die Dreambox wurde bisher über LAN mit Keksen und Software versorgt, hat direkten Zugriff über W701V auf WAN, aufgenommene Filme werden auf externe FP gezogen, Eingehende Anrufe werden über den TV angezeigt, die allgemeine Verwaltung wahlweise über PC oder Laptop.
Nun bekomme ich es einfach nicht gebacken mit dem DCC (Dreambox Control Center) auf die DB zuzugreifen. Der DCC läßt nur Verbindungen aus einem Subnetz zu.
DB hat direkten Zugriff aufs Internet i.O.
DB und Fritzbox kommunizieren, will heißen Incoming Calls werden auf dem TV angezeigt.
PC und Laptop haben Zugrif auf Internet i.O.
Zugriff auf Freigaben im Lan i.O.
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß
KaB