w701V gefritzt und DIR-655 Subnetzprobs

KlotzamBein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich betreibe seit einiger Zeit einen gefritzten Speedport W701V.

Da ich mir nun einen Laptop angeschafft habe und hier natürlich GigabitLAN und WLAN im N Standard eingebaut sind habe ich mich zur Aufrüstung meines Netzwerks entschlossen und einen Router von D-Link, den DIR-655 geordert, der PC wird nachgerüstet mit GigabitLan.

Zu meiner Gesamtkonstellation:

Bisher:

gefritzte W701V 192.168.2.1
da hängt Festnetztelefon über ISDN und die
Dreambox 7025SS LAN 192.168.2.3 dran
weiterhin wird der Internetzugang hierüber realisiert.

Der D-Link DIR 655 (über die Internet RJ45 Buchse, IP 192.168.0.1) ist an den WAN/LAN1 des W701 angeschlossen.
PC LAN 192.168.0.2 an DIR 655
Laptop WLAN 192.168.0.4 an DIR 655

Die Dreambox wurde bisher über LAN mit Keksen und Software versorgt, hat direkten Zugriff über W701V auf WAN, aufgenommene Filme werden auf externe FP gezogen, Eingehende Anrufe werden über den TV angezeigt, die allgemeine Verwaltung wahlweise über PC oder Laptop.

Nun bekomme ich es einfach nicht gebacken mit dem DCC (Dreambox Control Center) auf die DB zuzugreifen. Der DCC läßt nur Verbindungen aus einem Subnetz zu.

DB hat direkten Zugriff aufs Internet i.O.
DB und Fritzbox kommunizieren, will heißen Incoming Calls werden auf dem TV angezeigt.
PC und Laptop haben Zugrif auf Internet i.O.
Zugriff auf Freigaben im Lan i.O.

Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß
KaB

Der D-Link DIR 655 (über die Internet RJ45 Buchse, IP 192.168.0.1) ist an den WAN/LAN1 des W701 angeschlossen.
und genau hier liegt das Problem.

einfacher du schließt den DIR-655 über einen der LAN Ports an LAN1 der W701 an. Dann hast du nämlich keinen Ärger mit NAT.
Achtung: IP's richtig konfigurieren (beide im gleichen Subnetz aber unterschiedliche IP)
und nicht vergessen auf dem DIR-655 DHCP auszuschalten...

Moin,
hab mir den D-Link wegen GigabitLan und dem schnellen N WLan angeschafft. Die 701 ist jetzt lediglich DSL-Modem und wegen der Fritzcall Arie da.

Es funzt ja alles wunderbar, bis auf Fritzcall und der Zugriff vom Rechner auf dei DB.
Den Zugriff auf die DB bekomme ich, wenn ich die auch an den DIR ins Subnetz 0.x hänge. Nur dann brauche ich Hilfe von Netzwerkspezies die mir sagen können wie ich die Fritzcall Incoming calls, von dem einen ins andere Subnetz weiterleiten kann.

Ich denke mal das geht irgendwie und hier gibt es jemanden der das weiß ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.