w701v @ fritz und kein internet?

lalanunu

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab mein w701v router jetzt geflasht und hat auch alles wunderbar funktioniert, firmware ist drauf. doch wenn ich meine internetdaten eingeb und verbinden drücke, sagt er immer zeitüberschreitung, bzw verbindet nicht ins internet!!!

kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
hatte das selbe problem.. bei mir lag es an den DSL-ATM-Einstellungen.
->Einstellungen/Internet/Zugangsdaten.. nach ganz unten scrollen..

da muss das Häkchen bei DSL-ATM-Einstellungen
"Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" gesetzt sein.

das war bei mir die lösung, kann bei dir aber auch was anderes sein.
 
@ lalanunu

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, wo muss man denn "Verbinden" drücken ? Normalerweise stellt der Speedport die Verbindung selbst her, sobald ein Programm auf dem Rechner ins Internet will.

mfg
 
ich weiß ja nicht, ob ihr die überschrift gelesen habt, aber ich habe den w701v auf eine avm fritzbox umgeflashed!!!

leider stellt das teil keine internetverbindung!

kann mir also keiner helfen????
 
Nun, ein paar Angaben wären hilfreich: Welches Script wurde verwendet und mit welcher Firmware-Kombination ? Ist der Speedport direkt mit dem Splitter verbunden oder hängt ein weiterer Router dazwischen ? Wird der Speedport als Modem oder als Router verwendet ? Welche Geschwindigkeit hat der DSL-Anschluss ? Welche LEDs leuchten oder blinken, wenn der Speedport mit dem Splitter verbunden ist ? Und zu guter Letzt: Wurde nach vor und nach dem Flashen ein Werksreset gemacht und auf welche IP-Adressen wurde der Rechner dann eingestellt ?

mfg
 
Nun, ein paar Angaben wären hilfreich [...]

Weitere Fragen: Betreibst Du den Router an einem VDSL-Anschluss? Hast Du mit dem Skript (welches auch immer Du verwendet hast) einen Kernelupdate gemacht oder hast Du nur die Oberfläche "gefritzt"? Falls VDSL: Welches Branding hast Du beim Flashen gesetzt? OEM "tcom" oder OEM "avm"?

Sicherlich haben wir die Überschrift gelesen, allerdings ist diese genauso wenig aussagekräftig, wie die folgende Nachricht.
Irgendwer kann und will Dir helfen - aber es fehlen einfach zu viele Informationen.
 
folgende sachen habe ich verwendet:

sp-to-fritz_27_12_2007.tar.gz

fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.50.image

kein ahnung was ich gemacht hab, aber es hat funktioniert, ich hab die neue oberfläche.

KEIN VDSL

router hängt direkt am splitter.
 
folgende sachen habe ich verwendet:

sp-to-fritz_27_12_2007.tar.gz

fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.50.image
Das ist Spirous Skript ... und zu dem Zeitpunkt gabs die FBF 7141 40.04.50'er Firmware noch nicht. In dieser Firmware für die 7141 gab es deutliche Veränderungen gegenüber der vorherigen 40.04.37. Versuch es noch mal mit der empfohlenen Kombination aus T-COM und AVM Firmware beim Skript vom 27.12.2007!

Code:
# Speedport W701V requires AVM's Fritz!Box Fon WLAN 7141 firmware                                                          #
############################################################################################################################
#SP701_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W_701_V.33.04.25.image"
#SP701_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image"
[B]SP701_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"[/B]
#SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image"
#SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.aol.de/pub/Software/Firmware/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image"
#SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image"
[B]SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image"[/B]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.