W701V als Router und W500V als Repeater

xtc.sanchez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab hier ein kleines Problem...

Will den W500V als Repeater benutzen, damit ich im Garten online gehen kann.
Meine Einstellungen:

W701V:

-WEP 64bit
-DHCP Server: ein
-Repeater ein [Mac Adresse des W500V als Repeater]
-SSID: Speedport

W500V:
-WEP 64bit [gleich]
-Repeater ein (damit soll er als Repeater fungieren) und W701V auf aktiv gesetzt (ist das richtig?)
-SSID: Speedport [die gleiche]
-DHCP Server: aus (Ich kann garnicht verbinden, wenn der DHCP aus ist, und wenn ich dann meinem WLAN Adapter eine feste IP gebe, dann kann ich nicht auf den W500V zugreifen?!)

Falls ihr mehr Infos braucht, so sagt bitte bescheid.

lg, san~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor du an dem 500er DHCP abschaltest, welche IP hat er?
Zumindest via IP solltest du auf den 500er zugreifen können.
Den W701 als aktiv, warum?
Und lass doch die Clients auf DHCP, dann sollten sie von dem 701 die IP bekommen.
SSID sichtbar lassen!

PS: Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Also der 500er hat 192.168.2.2, der andere 192.168.2.1, habe aufm 500er DHCP ausgemacht und habe auch keine Möglichkeit darauf zuzugreifen, wenn ich meine IP vom 700er beziehe. ^^ Mache das "aktiv" weg.

lg, san~

Hallo,

habe die Anleitung probiert. Klappt nicht. Ich kann auf den W701V zugreifen, aber nicht auf den Repeater. "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Was soll ich tun?

Was ist mit NAT etc, muss ich Ports freigeben?

lg, san~

Schau mal hier, vielleicht ist ja die eine oder andere Info noch zu Verwenden! ;)
Du könntest auch DHCP mal komplett Abschalten und nur mit festen IP's probieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.