w701 an Gigaset möglich (zwecks Voip nutzung)??

vSaAmTp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Gigaset 4175 Isdn Anlage hat noch 2 TAE Buchsen frei.

Nun ist meine Frage: Gibts einen Adapter (am besten Selbstbau) der es möglich macht, mein w701 an das Gigaset anzuschliessen??? So das ich Voip mit meinen schnurrlosen Handgeräten nutzen kann.

Ums genau zu beschreiben:

w701 mit AVM Gui -> via TAE an die TAE vom Gigaset 4175 = Voip Anrufe annehmen
Gigaset 4175 -> vie TAE an die TAE vom w701 mit AVM Gui = Voip Anrufe tätigen

Du müsstest Dich mal mit dem Thema Anlagenkopplung vertraut machen. Suchfunktion und Bedienungsanleitung der FritzBox hilft da weiter.

Werd ich machen. Danke

Anschluss an die angekoppelte Anlage

Verbinden Sie den Festnetzanschluss der FRITZ!Box ("ISDN/analog") mit einer Nebenstelle der vorhandenen Telefonanlage.

Art der Nebenstelle der angekoppelten Anlage

analoge Nebenstelle

ISDN-S0-Nebenstelle

Wenn ich nun das Richtig versteh, soll ich den Anschluss, der bei mir am NTBA ist, per TAE an die Nebenstelle des Gigasets anschliessen. Damit verlier ich aber die ISDN Funktion des w701 (AVM Gui).
Wie sieht es dann mit Fax4Box aus? Ich kann dann nicht mehr das ISDN zum Faxen benutzen.

Geht es nicht, die Nebenstelle des w701 zu nutzen und diese an die Nebenstelle des Gigasets anschliessen?

No, schau mal hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12252.php3
D.h. einen der beiden analogen Nebenstellenanschlüsse Deiner ISDN-Anlage mit dem Festnetz-Anschluß am Speedport (2. von links) verbinden, dann den Speedport mit dem NTBA verbinden, so daß über diese analoge Schnittstelle die Telefonate über den Speedport ins Netz gehen. Dann die übrigen Anweisungen aus dem obigen Link befolgen. Viel Glück.

hmm... das mit dem Speedport an den NTBA wird dann das Problem. Da ja an diesem Anschluss das Gigaset hängt (Festnetz-Anschluß am Speedport (2. von links) verbinden).

Was am w701 fehlt, ist der 2te S0 Anschluss. Mal sehen, ob es evtl möglich wär, diesen irgendwie Nachzurüsten.

Nach vielem lesen, dank der Hinweise nach was ich suchen muss, muss ich feststellen, das es eingeschränkt möglich ist. Analog stellt es kein Problem dar. ISDN Technisch, ohne verlust der ISDN Fax4Box, wirds mit dem w701 nur mit Einschränkung möglich.

Wenn ich günstig an eine FritzBox (mit 2tem S0 Anschluss) rankomm, ist das Problem dann ganz vom Tisch. Mal sehen was ich für das w701 noch bekomme.

du brauchst einfach ne Firtz!Box 7050 oder 7170.

Oder du bastelst ein Kabel, um den SP gleichezitig an ISDN-Amt und an das Gigaset anzuschließen.
Diese Anlagenkopllung ist aber recht unkomfortabel. Ausgehen muss man intern den Analog-.Port anrufen und dann erst die Nummer eintippen. eingehend gibt es kein CLIP.

Also besser passende Fritte nehmen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.