W501v Zugangsdaten

substancer

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin hier mit meinem alten speedport 501v drin, möchte aber gerne meinen neueren w701v nutzen.
da ich allerdings meine zugangsdaten schon länger nicht mehr besitze, nutze ich die im 501v noch gespeicherten um weiterhin zugang zu haben.
nun möchte ich aber diese daten irgendwie aus dem router auslesen.
ist dies über die export datei oder anders wie möglich?

möchte mir nämlich nicht neue daten zukommen lassen, da internet beruflich benötigt wird und ich die alte t-online adresse weiterhin benötige.
 
Hallo
In meinem gefritzten W501V sehe ich die kompletten Zugangsdaten im Klartext, aber das hilft dir nicht weiter jetzt.
In der Exportdatei sind diese Daten auch verschlüsselt. Wäre es nicht das einfachste den W701V anzuschliessen und einfach die Autokonfiguration zu nutzen? Das geht wie beim 501 auch.
 
Oder man läßt sich von seinem Provider die Zugangsdaten neu zusenden. (damit wäre ein Missbrauch von z.B. "gefundenen" Routern ausgeschlossenen)

Je nach Provider dauert das ein wenig und bei T-Online z.B. werden neue Zugangsdaten generiert, welche die aktuellen ungültig machen.
 
neue zugangsdaten möchte ich eigentlich nicht, da somit meine derzeitige t-online mail adresse weg wäre und ich auch tagelang ohne internet da stehe.
wäre halt nur die letzte möglichkeit.

achso, bei dem anderen router handelt es sich NICHT um einen w701 sondern um einen w700, mit welchem ich die sicherungsdatei nicht laden kann.

ist denn eventuell bekannt wie die passwörter verschlüsselt sind? könnte es sha1 sein?
 
Schau mal hier, da steht was mit telnet. Kann es nicht testen, da ich nur einen gefritzten Speedport W701V zum Testen hätte.

EDIT: kurz zusammengefasst:

Telnet einschalten per Telefon #96*7*

Telnet in der dosbox starten: telnet [IP-Adresse des W501V]

allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd

Telnet ausschalten per Telefon #96*8*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich habs gefunden. Das allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd bringt nur das Passwort der Weboberfläche und des W-Lans zum vorschein, aber auch das PW das du zum Anmelden bei T-Online benötigst.
Also hab ich ein wenig experimentiert und mit diesem Befehl kommen auch die Zugangsdaten zum Vorschein
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep user

Also erst Telnet per Telefon aktivieren, siehe oben, dann eine CMD.EXE starten, z.B. über AUSFÜHREN -> CMD -> ENTER. Dann in die DOS Box eingeben :
Code:
telnet 192.168.2.1
allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep user

Als Ausgabe erscheint nun in der ersten Zeile :
Code:
username = Anschlusskennung(12 Stellen)+Zugangsnummer(12 Stellen)+Mitbenutzersuffix(4 Stellen)@t-online.de

So bekommst du tatsächlich alles was du brauchst. Ich hoffe es klappt bei dir auch.
 
also: "allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd" zeigt alle Passwörter an
und "allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep user" zeigt die Benutzerkennung(en) an
Code:
BusyBox v1.8.2 (2008-11-26 13:15:43 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd
                        passwd = "xxxxxxxx";
                        passwd = "xxxxxxxx";
                passwd = "xxxxxxxx";
        passwd = "xxxxxxxx";
# allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep user
                username_prefix_list = "T", "W", "";
                        username = "1und1/(xxxxxx)[email protected]";
                        username = "V1und1/[email protected]";
        users_only_for_https = no;
                username = "xxxx-xxxxxxd";
Und wieder was dazu gelernt.
 
Hallo,

ich habe auch einen Speedport W 501V und möchte meine zugangsdaten auslesen.

allerdings bekomme ich keine telnet verbindung zu stande.

habe per telefon die telnet funktion aktiviert und es wurde auch mit einem "einzelton" quittiert.

mach ich irgendwas falsch, oder geht es mit der Firmware Version: 28.04.38 einfach nicht?

wenn ich ein update mache, bleiben dann die zugangsaten bestehen, bzw. kann ich die sicherung zurückspielen? oder geht da telnet auch nicht?

mfg inVi
 
Naja du könntest eine Sicherung zurückspielen - die du vorher natürlich machen musst falls nicht schon geschehen. Allerdings unterstützt der W501V auch Autokonfiguration und benötigt so gar keine Benutzerdaten.

Was genau funktioniert denn an Telnet nicht?
 
sorry, mein fehler.

habe noch ein bissel gegoogled und rausgefunden das telnet nur mit einem "gefritzten" speedport funktioniert.

habe die zugangsdaten auch noch so rausbekommen, zum glück!

jetzt muss bin ich beim "repeater" einrichten des 501 an nen 701.

trotzdem danke!

bin sicher das ich hier bei euch noch hilfe finden werde!

mfg inVi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.