W501V mit Fritz-Webif nach Reset kein Zugriff mehr möglich

DaunaSoft

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte ein fritzinisierte Speedport V501 hinter einem Cablecom-Router zwecks VoIP im ATA-Mode hängen. Der Router funktionierte mit abgestellten Modem als IP-Client, aber ich hatte dann keinen Zugriff mehr auf das Webif. Insbesondere konnte ich die VoIP-Daten nicht ändern.
Also stellte ich das Modem auf NAT-Modus um, aber trotz offensichtlicher Verbindung des Routers mit dem Internet (grüne LED) konnte keine Verbindung zwischen dem via WLAN angeschlossenen Rechner und dem Internet hergestellt werden.
Einem Rat folgend machte ich einen Werksreset mit dem Webif. Der Effekt war jedoch, dass wlan nun nicht mehr funktioniert und ich nun nicht mehr via ftp (adam2) auf die Box zugreifen kann. Auf das webif kann ich zwar zugreifen, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Offenbar habe ich mir mit dem Werksreset so ziemlich alles in der Box versaut. Kann ich die Box noch retten?
 
Warte mal etwas länger und lösche den Cache des Webbrausers.

Rootpasswort nach Werksreset ist immer 0000.

Wenn du per FTP auf adam zugreifen könntest, dann kann man auch den default Wlankey auslesen, solltest du den nicht gesichert haben.
Wie es genaua geht müsste ich aber erst testen.

Warum geht da FTP auf adam nicht mehr?
Probier mal alternative Adressen 192.168.2.1 oder 192.168.1.1
Aber 192.168.178.1 sollte funktionieren.
 
Habe leider das gleiche problem zuerst war alles fit w501 mir webgui, nach werksrest kein zugriff mehr auf die box. "mit dauer ping und neustart komm ich noch ran"
werde sollange warten bis ich die ältere AVM firmware bekomme oder die neuere richtig
vom skript unterstützt wird

Nichts desto trotz SUPER Arbeit von Jpascher und Spirou mein w701v läuft stabil. DANKE
an den w900v wage ich mich noch nicht ran hab angst das es ein Briefbeschwerer wird.
 
Briefbeschwärer das währe schlimm.

Wenn schon sonst nichts mehr geht dann muss halt ein Serieles kabel ran.
Ich kann es halt fast nicht begreifen das ihr nicht mehr per FTP an die box kommt.

Binkt die power led noch kurz nach dem einschalten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.