W-Lan Apadter für FB und Linux

lord-of-linux

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

kennt jemand einen guten Adapter für W-Lan, für den es Linuxtreiber (möglichst freie!) gibt? Sollte wenn möglich im Monitoring-Modus verwendbar sein können.

Zur Zeit habe ich ein Fritz!Box 7050 und ein Centrino-Notebook, das mich allerdings vom Empfang her nicht überzeugt. Ein Freund hat nen USB-Adapter von Siemens / Telekom und hatte perfekten Empfang, wohingegen ich mit dem Notebook Probleme hatte.

Hoffe euch ist eine Karte bekannt.

PS: Ich habe schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Mir wäre halt wenn möglich eine Karte mit direkter Unterstüzung von WPA2 und Linux am liebsten, die auch den Monitoring modus kann.
geht das mit NDISWrapper auch?

Öhm, was meinste mit Monitorung?

Bye Michael

Müsste damit möglich sein, da die wLan-Karte, mit Ndiswrapper, wie eine Netzwerkkarte arbeitet. Der Ndiswrapper benötigt ja den WinXP-Treiber, um die Karte anzusprechen.

Bye Michael

Dann versuch ich es vieleicht mal zuerst mit der eingebauten Karte. Sind mit ndiswrapper auch wpa2 und soetwas möglich?

Dafür musst du wpa_supplicant verwenden. Weitere infos erhälst du auf der Website. Den Link findest du weiter oben.

Bye Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.