W 501V: pppoe passthrough laesst sich nicht einschalten

Gotthard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe einen SP W 501 V zugeschickt bekommen,
neueste Firmware 28.04.07

Da dieser nur als Modem arbeiten soll, wollte ich pppoe passtrough aktivieren, den Rest soll dann mein Fli4l erledigen.
Ich habe nun festgestellt, dass sich dieses Feature nicht ueber die Weboberflaeche aktivieren laesst.
Bitte ankreuzen:
- Bin ich zu blond oder
- ist das ein Bug oder
- ist die Funktion von anderen Einstellungen abhaengig? Zum Beispiel sind keine Zugangsdaten zum DSL eingetragen (logisch)

mfg
Gotthard

Gotthard schrieb:
Ich habe nun festgestellt, dass sich dieses Feature nicht ueber die Weboberflaeche aktivieren laesst.

Da kannst du noch 5 Tage suchen. Über die RosaRiesen Oberfläche steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

CU
xxMExx

Doch, die Einstellmoeglichkeit ist da, doch kann man hundertmal auf "Ein" klicken, in der Uebersicht steht immer wieder "Aus".

Habe beim Loesungsuchen die wunderbare Umstellanleitung auf Fritz!Box gefunden, werde ich ausprobieren.

mfg
Gotthard

Nachdem ich das Dingens auf Fritz umgeflasht habe, glaube ich zu wissen, wie das funktionieren sollte:
Unter der Fritz!-Oberflaeche wird gesagt, solange das Teil keine Zugangsdaten hat, arbeitet es automatisch als Modem. Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Speedport-Firmware genauso funktioniert und der Punkt in der magentafarbenen Konfiguration deswegen wirkungslos ist.

Aber herzlichen Dank an die Autoren des Howtos: wunderbar geschrieben und idiotensicher - danke!

Jetzt kann ich taeglich pruefen, ob die T-Com endlich meinen 6000er geschaltet hat. Bis zum Freitag haben die Kollegen noch Zeit. Mein erster DSLer (Anfang 2002) war auch vor dem Termin geschaltet. Das waren noch Zeiten :)

schoenes Wochenende an alle - geht raus in den Garten!

Gotthard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.