Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo

bei Wahlregel und Anreufe sperren sollte man wie bei Rufumleitung ein Häkchen davor haben und diese zu aktivieren und zu deaktivieren ohne die Eintragung jedemal zulöschen bzw. wieder zu erstellen. Ausserdem könnte man die beiden Sachen zusammenlegen. Wegen der Übersichtigkeit!

Bei der Rufumleitung sollte man auch Nummer direkt aus dem Telefonbuch auswählen können und bei der Umleitung auf den AB sollte erweitert werden damit man alle internen Nebenstellen auswählen kann!

Bei Internen Faxempfang sollte man für jede Nummer auswählen können ob Weiterleitung auf Email oder auf Stick speichern (und dann in einem Unterverzeichnis (z.B. \FRITZ\faxbox\(MSN))). Vielleicht sollte auch jeder Empfang eine eigene Internen Nummer bekommen?


Z.Z. gibt es soviele Betaversionen mit Sachen die keiner braucht. Macht mal was richtiges!
 
- ich würde gerne Verzeichnisse des Onlinespeichers verschlüsseln. Meine Vision: Ich sehe auf dem Netzwerklaufwerk des Onlinespeichers das Verzeichnis "sicher". Dateien, die ich hineinkopiere, werden von der Fritzbox verschlüsselt und erst dann auf dem Onlinespeicher kopiert.
Das ist mit freetz, den Plugins stunnel und davfs2 problemlos möglich. Dürfte aber sicher nicht mehr lange dauern, bis auch da seitens AVM nachgebessert wird. Bei Push-Mail ist es ja auch möglich.

- ich lade machmal große Dateien herunter (Karten für das Navi). Ein Plugin für den Firefox o.ä. könnte mir doch via Rechtsklick auf den Downloadpfad anbieten "Download zur Fritzbox". Ziel: die Fritzbox lädt im Hintergrund die Datei herunter und ich kann sie später vom Netzwerklaufwerk auf meinen Rechner kopieren. Mein PC muß nicht laufen, während der Download mit 10kb dahindudelt....
Auch hier wirst du in diesem Forum etwas finden. Fritz!Load ist da dein Stichwort :)
 
@noukars:
wünsche für FW 7270
... wünsche ich mir einen automatischen Restart in der zeit zwischen 2 und 3 Uhr nachts.
Angelehnt an die automatische Unterbrechung der DSL-Verbindung...

Wenn schon, dann bitte auch wieder einstellbar, ich bin ein
Nachtmensch, bei mir müßte die Unterbrechung so um 8 Uhr sein.
 
FAX/NAS: noch ein paar Features

Hallo,

das Verteilen von verschiedenen FAX-MSN auf diverse Verzeichnisse eines USB-Speichers wurde ja hier schon als Wunsch aufgeführt, hier habe ich noch ein paar esoterische Dinge:

- mehrere FAX-MSN einrichtbar, jede mit eigener Empfangskennung (die bekommt ja der Absender retour), Speicherort und eMail-Option
- Anzahl der Klingelzeichen/Zeitspanne zum Entgegennehmen des FAXes individuell einstellbar (habe ein externes Papierfax, das direkt am Splitter/Analogwandler hängt, wenn das mal abraucht, soll die Box rangehen), eventuell auch mit Nachtschaltung kombiniert: innerhalb bestimmter Zeiten soll die FB "schneller rangehen" als das Papierfax

- NAS-Zugriff: verschiedene Directories/USB-Geräte mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, somit die Möglichkeit für einen netzwerk-globalen "Kessel Buntes" und einen von Admin für andere read-ony freigegebenen Bereich

Es ist durchaus möglich, dass solche Mods schon existieren, aber meine bisherige Suche hat mir noch nichts konkretes ausgeworfen. Ich hänge mich gleich wieder ins Suchformular, versprochen :)
 
Zwar schonmal geäußert ... da bis heute aber nichts passiert ist, nochmal:
Ich wünsche mir, das AVM endlich mit einem Software-Update die Features bei Repeater NG nachrüstet, die schon länger versprochen sind - zB Repeater für den Mini bzw. Audiobridge für Mini.
 
Namen für MediaServer festlegen können

Ich würde gerne dem MediaServer einen frei wählbaren Namen geben können. da ich zwei F!Ben betreibe, werden zwar beide MediaServer im WLAN erkannt, aber ich sehe nicht, welcher MediaServer welcher F!B gehört. Sie heißen nämlich beide Fritz!Box Media Server (oder so ähnlich).

Ich hätte lieber:
- MP3
- Video

oder

- Pop
- Klassik
 
Nebenstellen-Konfiguration

Ich wünsche mir dringend, daß bei der Konfiguration von Nebenstellen die Nummer für "Ankommende Anrufen" nicht zwangsläufig die Nummer für ausgehende Anrufe, sondern endlich frei wählbar ist.

Graefe
 
Online-Blacklist (für CallCenter-Nummern).
Hatte heute so nen Depp 'im Auftrag der Telekom', 3 mal innerhalb weniger Minuten, obwohl ich schon beim ersten direkt gesagt hab, das ich nicht will.
 
Mediaserver auch von erreichbar...

Damit ich auch im Büro auf meine Musik zugreifen kann. Wegen mir auch via VPN....
 
Zur 7270:

Die USB-Dateifreigabe über FTP überarbeiten:
LOGS (unter ereignissen)
User gruppen und User anlegen mit rechten
Übersicht wer (ip) online ist und wenn er läd was er wie schnell läd am besten auf der Startseite

Leitung der Dateifreigabe verbessern ~10MB/s sollten drin sein....

Usb Druckerfreigabe gegen zugriffe von ausen schützen (VPN)

Unter wlan Netzwerke in der Umgebung auch verschlüsslungstyp listen.

Telefonbuch Blacklist option

Rapidshare.com bei Online-Speicher einbinden


mehr fält mir grad nicht ein
 
Hallo

1) möchte ich graefe unterstützen, mit der ausgehenden Nummer

2) ist es eigertlich so schwierig auf der Übersichtsseite auch "Internet" und "Internettelefonie" zu verlinken wie die anderen Einstellmöglichkeiten auf der Seite, ich muss mich dann immer durchklicken damit ich VoIP einstellungen vornehmen kann!

Internet mit Internet --> Zugangsdaten
Internettelefonie mit Telefone --> Internettelefonie

3) das PopUP Fenster das bei der Wählhilfe erscheint, sollte man erweitern und mit im Text schreiben welches Telefon/Nebenstelle ausgewählt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Builtin proxy

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

- In der Firma läuft die Internet-Verbindung meines Laptops über einen Proxy Server
- Zu Hause läuft alles über eine 7270, also ohne Proxy

Wenn ich den Laptop zu Hause nutzen will, dann muß ich alle Internet- Verbindungs- Einstellungen aller Programme umstellen, damit ich über Internet arbeiten/surfen kann. Bin ich dann wieder in der Firma, das Ganze wieder zurück. :(

Von daher wäre es toll, wenn entweder:
- Easy: die Fritz!Box einen (optionalen) Proxy spendiert bekäme oder (noch besser)
- Challenge(?): eine Internetverbindung, die sowohl ohne Proxy (für alle "normalen" Heim-PCs) als auch gleichzeitig mit (Dummy-) Proxy für den Firmenlaptop läuft.

Schaun' mer mal :)
 
@Foxl:
Für sowas gibt i.d.R. Software, die verschiedene Standortprofile managed. Ich denke, wenn du die Funktion auf die Fritz!Box versuchst abzuwälzen, gäb es zuviel Dinge die zu beachten wären und die FB wäre mit unnützen Dingen überladen.
 
Hallo,
- In der Firma läuft die Internet-Verbindung meines Laptops über einen Proxy Server
- Zu Hause läuft alles über eine 7270, also ohne Proxy

Ich auch, aber ich benutzer Firefox mit der Erweiterung "FoxyProxy" - die kann sowas. Das hilft allerdings nur beim Browsen - anderen Anwendungen hilft das nicht.

Für Deine angestrebte Lösung ist zudem zu beachten, dass der Proxy ebenso konfiguriert sein muss, wie in der Firma (spätestens bei 3 verschiedenen Standorten funktionierts nimmer).

Alles in allem denke ich, das ist eher ein Client-Problem, denn eins vom Server (Fritz!Box).


Greets!
 
Unterstütze Rufnummerndiversifizierung

Ich wünsche mir dringend, daß bei der Konfiguration von Nebenstellen die Nummer für "Ankommende Anrufen" nicht zwangsläufig die Nummer für ausgehende Anrufe, sondern endlich frei wählbar ist.

Ich unterstütze Graefe hierbei mit Nachdruck. So ist es nämlich nicht möglich, z. B. eine Durchwahl für einen anderen Raum aus den MSN's zu nehmen, damit es nur dort klingelt und von diesem Telefon dann günstig per VOIP (und damit einer anderen Abgangsrufnr.) zu telefonieren!

:)
 
Online-Blacklist (für CallCenter-Nummern).
...

Ja seit etwa vier Wochen habe ich andauernd 1&1 und Telekom (bzw. deren Call Center) dran. Liegt wohl daran dass mein DSL-Anschluss am 20.08. rausfliegt. Aber nervig ist das schon, vor allem weil ich schon mehrfach gesagt habe, dass kein Interesse besteht.

Habe jetzt einen "Würg-Around" geschaffen mittels Anrufe ankommend sperren von. Einfach die Durchwahl weg lassen (also die letzten zwei, drei bzw. vier Ziffern) und schon ist es egal, von welcher Nebenstelle die anrufen.

Hilft natürlich alles nichts, wenn wer mit unterdrückter Nummer anruft. Aber das haben sich die bisher noch nicht getraut.
 
Gegen die 1&1 Anrufe hilft nur das Ändern der Kontaktrufnummer im CC.
Zur Not eine zusätzliche VOIP Nummer anlegen mit sofortiger Weiterleitung zur Messagebox, dann ist Ruhe.
 
Und was ist an nowwy's Würg-Around falsch? Funktioniert hier hervorragend (gegen Telekom und UnityMedia), solange eine Rufnummer übertragen wird. Und ohne Rufnummer geht's direkt an die Staatsanwaltschaft, das ist schließlich seit kurzem (für Call Center) illegal.

@nowwy: welche Nummern verwendet 1und1 (welche hast Du gesperrt)?
 
Meine Sperrliste anbei

Also die 01805 ist wohl 1&1 Profiseller, da ich aber seit geraumer Zeit keine 1&1 Anschlüsse mehr vermittele, melden die sich regelmässig. Teilweise wollen die mir auch Profiseller goes xy anbieten. (Ich muss endlich mal die Zugangsdaten finden, damit ich mich da abmelde).

Die 08005005006 ist wohl von der 1&1 Rückgewinnung. Die rufen aber immer an, wenn ich auf der Arbeit bin. Und wenn ich zurück rufe, ist niemand da, der mich aus der Telefonliste streichen kann, ich soll dann "einfach die Anrufe ignorieren". Deshalb die Sperre.

Die 03049 ist ein Umfrage- / Marktforschungsunternehmen aus Berlin, die meldeten sich auch öfter, obwohl ich denen mitgeteilt habe, sie sollen das zukünftig lassen, komischerweise auf meiner 1&1 VOIP-Nummer, die nirgends im Telefonbuch oder so steht. Da die mit mehreren Nummern angerufen haben die mit 03049 anfingen, habe ich die komplett "ge-blacklisted".

Die 0404223 ist wohl Teil einer Rufnummer eines Callcenter das i. A. der Deutschen Telekom arbeitet bzw. deren Produkte verkauft, die anfingen anzurufen, seit dem ich meinen 1&1-DSL-Anschluss (Resale Telekom) gekündigt habe, die wollen mir jetzt Call & Surf andrehen.

Die 0431902 ist Teil der Rufnummer von der Freenet-Rückgewinnung. Da habe ich auch einen auslaufenden Vertrag (Ferienwohnung).

EDIT:

@SteffenGrün

Bei mir funktioniert das wunderbar. Seit dem ich die Liste so eingerichtet habe ist Ruhe :)
 

Anhänge

  • Anrufe_Sperren.JPG
    Anrufe_Sperren.JPG
    60.6 KB · Aufrufe: 36
Danke für die Tipps! Aber wieso in diesem Thread?

Mit 03049 beginnen Berliner (Ex-)Telekom-Nummern u.a. bei mir in Reinickendorf, solltest Du feiner einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.