Wählregeln exportieren/Importieren

Scampolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salü alle zusammen

Kann ich die in der Fritzbox Fone definierten Wählregeln und auch andere Einstellungen in eine Datei raus sichern, damit ich diese bei einer anderen FritzBox Fone wieder rein kopieren kann?

Dies interessiert mich besonders, weil ich aus der Schweiz komme und da die von AVM voreingestellten wahlregeln nicht wirklich brauchen kann.

Ja, die Funktion gibt es.

Super, das ist ja toll. Und wo gibt es diese Funktion in der FritzBox? Habe sie nämlich schon gesucht...

Unter System > Einstellung sichern... kannst du die kmpl. Konfig sichern. (zumindestens bei der 7050)

Na klasse!

Dafür sind aber in der anderen Box dann sämtliche anderen (Zugangs-)Daten weg.

Also einfach nur die Wahlregeln sichern und woanders aufspielen geht nicht!

@RudatNet
Ich habe keine Glaskugel um zu wissen was er mit der Konfig vorhat. Der User schreibt ja Wahlregeln und andere Einstellungen.
Gehe dovon aus, dass er sich im klaren ist, dass die kmpl. Konfig in den andere Box eingespielt wird.
Deshalb mein Hinweis "kannst du die kmpl. Konfig sichern"

vielleicht noch zu erwähnen:
Das ganze geht nur mit den neueren Firmware-Versionen ;-)

Deshalb mein Hinweis "kannst du die kmpl. Konfig sichern"
Ok, habe ich gesehen! War mir nur nicht deutlich genug! Leicht zu überlesen!

Habe nur leider in meiner Antwort ein paar Smilies vergessen!
Sollte von mir ja auch nur nochmal ein Hinweis sein!

Also sorry. ;)

Ja, und es geht auch nur, wenn die Box Strom hat! Haben wir es jetzt...?

Wo befinden sich denn die Wahlregeln? Die sollen doch im Export-File in einer Bin-Datei sein. Was Genaues habe ich noch nicht herausgefunden. Aber man könnte ja einfach die Einstellungen der "neuen" Box sichern und dort die betreffende Wahlregeldatei gegen die der "alten" Box austauschen und das Ganze wieder zurücklesen.

Salü alle zusammen
Vielen Dank für die vielen Informationen in diesem Trade. Ich glaube, der wichtigste Hinweis für mich war, dass es nur mit der neuen Firmware geht, nicht mit der alten. Deshalb habe ich den Punkt auch nicht gefunden.

Stellt sich nun natürlich die Frage, gehen meine Einstellungen verloren wenn ich eine neue Firmware einspiele?

Für meinen Fall wird es dann ungefähr so aussehen, dass ich eine Box konfiguriere mit allen relevanten Daten, die Einstellungen raus sichere und dann bei der nächsten nur noch die Einstellungen lade und die Zugangsdaten anpasse. Ja, so stelle ich mir das vor...

Vielen lieben Dank für alle Hinweise

Normalerweise bleiben bei einem Update die vorhandenen Daten erhalten!

Sollte dies mal nicht der Fall sein (kommt immer mal vor),
kann man natürlich die Sicherungsdatei laden!

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein,
dass durch das Update Änderungen vorgenommen sein können,
die nicht unbedingt kompatibel zur alten Sicherungsdatei sind.

Daher muß man immer damit rechnen, :!:
dass nach Laden einer älteren Sicherungsdatei Problem auftreten können!

Und diese Probleme sollte man dann nicht sofort der neuen Firmware zuschreiben!

Wenn es also Problem geben sollte, ist der einzig richtige Weg:
:arrow: Werksreset und alle Daten von Hand neu eingeben!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend!

Aber ein Fachman sollte das eigentlich eh wissen! ;)

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,764
Neuestes Mitglied
Matheuswallin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.