Wählen der Zeichenfolge ** mit der FBF?

wgd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie lässt sich mit der Fritz!Box 7170 die Zeichenfolge ** wählen, ohne dass die Fritz!Box von "extern" auf "intern" umschaltet?

Zur Erläuterung:
Für die Einwahl in andere Netze von meinem Account bei www.freeworlddialup.com müssen die Zeichen ** vorangestellt werden (z.B. **777 für sipgate-Teilnehmer). Details findet man auf http://www.freeworlddialup.com/learnmore/?p=features und dort unter
"Call other Networks" auf dem den Link "access codes".

Grüße
Günter

Zum Beispiel durch Vorwählen der *121# für den ersten Sipaccount. *122# wäre es bei dem zweiten usw.

Musst nur kurz in deiner Fritzbox nachsehen an welcher Stelle dein FWD-Account liegt - das Kürzel steht in der Fritzbox dann sogar dabei.

Der Weg dorthin:
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie

vorher *# wählen dann reicht die Fritz "#" und "*" durch

edit: *# eingesetzt, anstatt des falschen #*. upps

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweise, aber leider ist das Problem damit nicht gelöst. Ich wähle in meinem Fall *124# für die Internettelefonie über FWD. Mit der Wahl von "**" schaltet die Fritz!Box immer zurück nach "intern".

herges schrieb:
vorher #* wählen dann reciht die Fritz "#" und "*" durch

Nach der Wahl von #* erhalte ich einen Besetzton (in schneller Folge). Das funktioniert also leider auch nicht.

Mhh, dann fällt mir auch nichts mehr ein - als Workarount kannst du diese Vorwahl in der FBF als Kurzwahl speichern und nachwählen - das könnte klappen.

RudatNet schrieb:
Das ist *# und nicht #*!

Es funktioniert auch mit Auswahl des Providers: Z.B. *125#*#.....!

Danke - das funktioniert tatsächlich, allerdings nach langem Probieren nur mit den gebührenfreien Rufnummern in den USA (z.B. mit *1-800-xxxxxxx), nicht jedoch mit sipgate (**777-xxxxxxx). Vielleicht ist die Weiterleitung zu sipgate gestört oder deaktiviert.

Da schaust du einfach mal in die Systemereignisse der FBF!
Da müsste ja stehen, warum der Anruf gescheitert ist.

RudatNet schrieb:
Da schaust du einfach mal in die Systemereignisse der FBF!
Da müsste ja stehen, warum der Anruf gescheitert ist.

Guten Morgen!

Bei den Ereignissen steht:

25.08.06 00:00:16 Internettelefonie mit **7774509xxx über fwd.pulver.com war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Das Übermitteln der Zeichenfolge war demnach korrekt. Ich denke, dass die Weiterleitung zu sipgate gestört bzw. unterbunden ist.

Besten Dank nochmals und viele Grüße
Günter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.