VTO2000A Wifi VTH

Area51

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo kurze Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Gibt es einen VTH mit Wifi, der mit der VTO2000A zusammen funktioniert?

Viele Grüße
 
Ja. Eigentlich sollte jede VTH mit SIP, egal ob WiFi,LAN oder 2-Draht auch mit einer VTO2000 funktionieren.
 
Und ohne SIP? Gibt es eigentlich ne übersicht über alle VTHs?
 
Vergiss das olle Non-SIP Zeug. Auch für jede alte Dahau VTH Hardware ist eine SIP Firmware zu haben, damit sollte es auch mit jeder VTO tun.
Alles was neuer als 2018 ist (immerhin 6 Jahre), "spricht" sowieso nur mehr SIP.

Es gibt viele VTH's, aber am besten schaust du, was du überhaupt bekommen kannst. Displaygröße, WiFi und Preis sind die entscheidenden Argumente, meine ich.
 
Hab halt noch bedenken meine VTO2000A und die VTHs zu bricken beim flash auf SIP.

Wollte jetzt nur nen zusätzlichen Monitor weil ich in einem Zimmer das Klingeln nicht höre.
 
Wenn's non-SIP sein muss, dann such dir einen gebrauchten. Nur die ganz alten Geräte der 1. Genration (VT1550CH, VTH1660CH und VTH52x1D) können das.
Ich rate aber wegen der vielen Bugs in den alten FW'n dennoch dringend auf SIP umzusteigen.
 
zu bricken beim flash auf SIP
NOTE: You cannot mix and match Video Intercom devices from Generation 1 and 2, or Technology.
NOTE2: Generation 1 devices cannot be upgraded to Generation 2 firmware. Generation 2 devices cannot be downgraded to support Generation 1 devices.

Quelle: https://dahuawiki.com/Video_Intercom#tab=GEN_1

Unter diesem Link ist auch die gesuchte Übersicht über alle VTHs der GEN1 Devices unter dem Reiter "Indoor Monitor" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mag wohl irgendwo so stehen.
Es kommt aber auch darauf an, wie man das mit den Dahua Generationen versteht.

Mit "Generation 1"meinen die hier wohl nonSIP. Diese Geräte konnte man m.W.n. alle auf die FW 4.3 SIP upgraden (Generation 2=>SIP). So betreibe ich einige VTO2000A und VTO2000A-C mit zb. VTH5421D-S, VTH5221D-W usw., was ja eig. GEN2 Geräte sind.

Meine Erfahrung soweit: Sobald eine SIP-FW auf den Geräten ist, funktionieren die auch miteinander, unabhängig von der Generation oder Übertragungstechnik (LAN,WiFi,2-Draht).

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht eine ganz aktuelle VTH8621KMS hole, dann kann ich dir's sagen, ob Gen1 (SIP FW 4.3) mit Gen3/4 (SIP FW 4.7) auch noch tun.
 
Diese Geräte konnte man m.W.n. alle auf die FW 4.3 SIP upgraden (Generation 2=>SIP).
Ich habe zwar auch schon ältere Devices mit eine SIP Firmware gesehen. Leider aber auch andere Komponenten, die nach einem Flashversuch gar nicht mehr funktionierten. Gibt es irgendwo Infos, woran man erkennen kann, bei welchen GEN1 Devices doch ein Update auf SIP möglich ist?
 
Klar gibt es Flashversuche die fehlgeschlagen sind. Liegt aber immer daran, dass die Leute eine falsche Firmware geflasht haben.
Darum unbedingt lesen (z.b. hier in diesem Forum), welche FW zu welchem Gerät passt.

Und selbst wenn man ein Gerät "gebrickt" hat, kann man es mit etwas Einarbeiten in die Thematik wieder zum Leben erwecken.

Eine Liste kenne ich nicht, aber du brauchst ja nur im angepinnten Thread lesen, welche FW'n für welches Gerät verfügbar sind.
Da findest du dann für so ziemlich jedes GEN1 Gerät auch eine SIP FW.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge