VTO2000A und 3CX

FNS76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mir eine 3cx nun installiert und die Telefone, sowie der Client waren sehr einfach zum einbinden, nur an der Türsprechstelle VTO2000A mit der SIP Firmware (http://ftp.asm.cz/Dahua/kamerove_systemy/_Firmware/06VDP/SIP_firmware/VTOXXX/201704/ ) komm ich irgendwie nicht weiter. Ich seh, dass auf UDP 5060 Packerl zur 3cx kommen, aber irgendwie kommt die Nebenstelle nicht online.

Hast hier jemand einen Tipp?

lg

Alex

Hallo Alex,

Kann ich bitte erfahren was für eine Fehlermeldung du hier bekommst? Hast du über die Web oberfläche der Türsprechstelle auch alle Daten der Nebenstelle eingetragen?

Gruß
Ilias

Hallo,
ich hab bei der Gegensprechanlage nur gesehen, dass sie nicht verbunden ist, mit wireshark und tcpdump hab ich die Meldungen gesehen, dass 3cx 407 proxy authentication schickt und die Torsprechstelle darauf nur ohne Benutzerdaten antwortet. d.h. die erwartet 401 unautorized.

Somit schickt sie keine Zugangsdaten und kann sich als Nebenstelle nicht anmelden.

lg

> d.h. die erwartet 401 unautorized.

Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Ein 407 ist Normal von Seite der PBX da die Anlage nach Authentifizierung Fragt.
Ein 401 unauthorized sendet die Anlage wenn die Authentifizierungs Daten nicht zustimmen.

Wenn die Türsprechstelle nichts sendet. ist es vermutlich ein Fehler der Türsprechstelle.
Hast du hierfür den Hersteller der Türsprechstelle Kontaktiert?

Ich hab mit dem Hersteller versucht das Problem zu lösen, die haben mir nur eine Beschreibung geschickt, aber damit hats nicht geklappt. Hab immer das gleiche Problem, die Torsprechstelle antwortet nie mit Username und Passwort.

Obwohl in der Firmware 3cx zum Auswählen existiert, aber ich glaub das hat nie jemand getestet und ohne User + PW eine Nebenstelle anlegen geht ja leider nicht.

Wie oben geschrieben, gibt es eine eigene SIP Firmware, wo 5 verschiedene SIP Server Supported werden, darunter angeblich auch 3cxsystem (zumindest so der Text im Pulldown Menü)

Diese Torsprechstelle liegt bei ca. 150 Euro, somit eine sehr günstige alternative .... allerdings müsste sie dafür auch funktionieren.

lg

Hast du nun schon mal die SIP FW v3.3 (01/2018) ausprobiert?

Wo gibts die denn?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.