VTH1550xxx bzw. VTH1550CHW-2 downgrade

TomTom321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe meine Dahua VTH1550CHW-2 leider auf die Version V4.0 von Dahua Wiki geflasht aufgrund der attraktiveren GUI jedoch ist diese noch zu unausgereift und möchte daher auf die V3.2 Multi zurück.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit wie bei der VTO dies downzugraden? auch übel FLTP bzw. vielelicht sogar über die SD Karte?

Hat jemand auch die Firmware V3.2 dafür?

Danke
Greets
TomTom321

So, es hat zwar bis um kurz nach 22 Uhr Heute gedauert, aber ich habe es soeben geschaft die V4 zurück auf die V3.2 zu flashn : ) und das ohne eurer Hilfe Top :D

wäre nett, wenn du dein Wissen teilen würdest anstatt nur zu sagen habs gerockt :)

Muss mal blöd fragen: Warum hast du nur die V4 und nicht die aktuelle V4.3 geflasht?
Was waren deine Problem weil du "unausgereift" scheibst? Gerade auf der VTH finde ich, ist der Unterschied zur alten GUI ja eher gering ausgefallen.

Weil ich hier die non SIP geflasht habe nutze keine SIP Firmware.
Habe aber alle aktuellen Firmware Version bekommen von meinem Chinahändler also den Zugang zu Dahua Firmware für Händler auch die aktuellen SIP und none SIP + Sprachpakete

Lg

Habe aber alle aktuellen Firmware Version bekommen von meinem Chinahändler also den Zugang zu Dahua Firmware für Händler auch die aktuellen SIP und none SIP + Sprachpakete
Hallo, wäre dann interessant zu wissen, ob die aktuellen SIP FW und MCU denen entsprechen, die riogrande75 "verlinkt" hat.
Ich gehe davon aus, aber vllt. kannst Du es dennoch überprüfen. Gerne wäre auch ich an dem Zugang interessiert - gerne auch als direkte eMail.

Brauchst du also Hilfe?
Und sowas von. :)
Habe mir eine 3. Innenstation aus China gekauft :) Meine beiden anderen sind aus D von Goliath.
Leider hat die CHina Version V4 drauf und da wollte ich auf 3.2 downgraden, was aber nicht geht. Bricht immer ab. Bekomme auch kein Zugriff über Port 3800, nur über den Standard Port, aber da bricht es eben ab, beim Update.

Nein, noch nicht, aber ich muss gestehen, dass ich die Anleitungen die ich gelesen habe auch nicht wirklich verstanden habe? In dem einen englischen thread ging es dann um Kameras, gilt das dann auch so für die VTH?
ich habe die 2 Draht Variante, da kann ich ja nicht einfach das Gerät an einen switch anschliessen?
Vielleicht gibt es noch eine idiotensichere Anleitung? :) Das wäre dann die richtige für mich.

ich habe die 2 Draht Variante, da kann ich ja nicht einfach das Gerät an einen switch anschliessen?
Vielleicht gibt es noch eine idiotensichere Anleitung? :) Das wäre dann die richtige für mich.
Dass du die 2-Draht hast, steht oben nicht !!
Ansonsten die UART Variante. Nutze mal die SuFu.

stimmt, sorry, das mit 2 Draht hatte ich hier vergessen.

oh Gott, dass ist ja noch undurchsichtiger, da sich alles auf Kameras bezieht und nicht speziell auf die VTH1550 eingeht!?

scheint denn hier noch keiner ein Upgrad Downgrade einer VTH1550 2 Draht durchgeführt zu haben? Kann das sein?

TFTP geht doch auch mit 2-Draht Geräten. Sowieso DIE Methode in solchen Fällen.

ok, danke für die Info. Gibt es aber vielleicht auch eine deutsche Anleitung. Ich kann zwar etwas English aber nicht so, dass ich mir das nach Englischer Anleitung zutraue!

Ich habe hier im Forum mal eine ausführliche deutsche Anleitung geschrieben. Scheint aber niemanden zu interessieren.

Du musst den Link schon mind. 30 mal Posten, die SuFu nutzen hier nur die wenigsten :rolleyes:

• Like
Reaktionen: kuzco-ip
Ich würde sas ja gerne so wie Deine Firmware-Sammlung angepinnt sehen. Wie geht das?

Einfach in die Signatur packen oder in den angepinnten Thread ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.