- Punkte für Reaktionen
- 2
Moin moin!
Mit zwei Fritzboxen und einer Firmware 7.5 und höher scheint eine VPN Verbindung recht simpel zu sein.
Nun habe ich hier eine 7590 mit 7.5 und eine 7530AX mit einer 7.31 Firmware (provisionierte Box vom Provider).
Beide habe ich im myfritz.net DynDNS Service und sind erreichbar.
Beide Boxen würde ich gerne verbinden und so in den Grnuß kommen, dass man beispielsweise ein Lafwerk von einem NAS mappen könnte, usw..
Ich erinnere, dass es früher zwischen zwei Boxen möglich war mit dem Erzeugen einer Konfig Datei.
Hättet Ihr eine Hilfestellung für mich?
Lieben Dank!
Frank
Mit zwei Fritzboxen und einer Firmware 7.5 und höher scheint eine VPN Verbindung recht simpel zu sein.
IPSec-VPN zwischen zwei FRITZ!Box-Netzwerken einrichten | FRITZ!Box 7590
So verbindest du zwei FRITZ!Boxen per VPN | Frag FRITZ! 10 Mit IPSec können Sie zwei FRITZ!Box-Netzwerke an unterschiedlichen Standorten über eine sicher verschlüsselte VPN-Verbindung über das Internet miteinander verbinden (LAN-LAN-Kopplung). Dadurch können Sie auf alle Geräte im entfernten...
avm.de
Nun habe ich hier eine 7590 mit 7.5 und eine 7530AX mit einer 7.31 Firmware (provisionierte Box vom Provider).
Beide habe ich im myfritz.net DynDNS Service und sind erreichbar.
Beide Boxen würde ich gerne verbinden und so in den Grnuß kommen, dass man beispielsweise ein Lafwerk von einem NAS mappen könnte, usw..
Ich erinnere, dass es früher zwischen zwei Boxen möglich war mit dem Erzeugen einer Konfig Datei.
Hättet Ihr eine Hilfestellung für mich?
Lieben Dank!
Frank