- Mitglied seit
- 18 Mrz 2020
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Mein Heimnetz hängt hinter einer FRITZ!Box 7590 mit aktuellem OS (v 07.12). Als VPN-Lösung setzt mein Arbeitgeber auf Duo SSLVPN.
Ich würde mich gerne mit meinem Linux Rechner in das Firmennetz einwählen. Das funktioniert auch, sofern ich mein Mobiltelefon als HotSpot verwende. Gehe ich über die FRITZ!Box funktioniert nichts mehr!
Und mit 'nichts' meine ich, dass keine keine WebSite des Firmennetz erreichbar ist! Andere Web-Site (Heise etc.) sind erreichbar, aber auch erst, seit dem ich in der VPN-Konfiguration unter IPv4 die IPv4-Methode von 'Automatisch (DHCP)' auf 'Nur Link-Lokal' gewechselt habe!
![Bildschirmfoto vom 2020-03-19 13-07-57.png Bildschirmfoto vom 2020-03-19 13-07-57.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/87/87548-19f2fee220c02ce10a7adeaa3b9549d7.jpg)
[Edit Novize: Bild den Regeln entsprechend auf Vorschau verkleinert]
drive.google.com
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich den 'Fehler' in der Konfiguration der FRITZ!Box weiter eingrenzen soll.
Achim Weßling
FRITZ!Box 7590 (FRITZ!OS 07.12)
Telekom VDSL (100/40)
Ich würde mich gerne mit meinem Linux Rechner in das Firmennetz einwählen. Das funktioniert auch, sofern ich mein Mobiltelefon als HotSpot verwende. Gehe ich über die FRITZ!Box funktioniert nichts mehr!
Und mit 'nichts' meine ich, dass keine keine WebSite des Firmennetz erreichbar ist! Andere Web-Site (Heise etc.) sind erreichbar, aber auch erst, seit dem ich in der VPN-Konfiguration unter IPv4 die IPv4-Methode von 'Automatisch (DHCP)' auf 'Nur Link-Lokal' gewechselt habe!
![Bildschirmfoto vom 2020-03-19 13-07-57.png Bildschirmfoto vom 2020-03-19 13-07-57.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/87/87548-19f2fee220c02ce10a7adeaa3b9549d7.jpg)
[Edit Novize: Bild den Regeln entsprechend auf Vorschau verkleinert]
Schematische Darstellung des VPN-Problems
![drive.google.com](https://ssl.gstatic.com/images/branding/product/1x/drive_2020q4_32dp.png)
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich den 'Fehler' in der Konfiguration der FRITZ!Box weiter eingrenzen soll.
Achim Weßling
FRITZ!Box 7590 (FRITZ!OS 07.12)
Telekom VDSL (100/40)
Zuletzt bearbeitet: