[Problem] VPN Zugang mit Fritz!VPN funktioniert nur einen Tag

gudsder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 7390 mit der neuesten Labor. Anschluss ist ein Vodafone IP Anschluss. DYNDNS mit selfhost.me.
Nun ist es so, dass ich den VPN Zugang nur einen Tag nutzen kann. Danach kann ich die Box zwar über den Browser
unter https://meinname.selfhost.me erreichen, aber über den VPN Zugang geht mal gar nichts.
Ich nutze den 64Bit Client unter Win 7.
Nachdem ich die Box gebootet habe, geht es wieder einen Tag.
Hat da jemand eine Erklärung ?

Danke und Gruß

Arno

Hallo,

kannst du mal schauen ob der DynDNS-Anbieter noch die richtige IP-Adresse liefert, wenn es nicht mehr geht.
Bei vielen DSL-Anschlüssen ändert sich täglich duie IP-Adresse. Evtl. wird diese bei dir nur nach Neustart der Fritzbox aktualisiert.
Hängt die Fritzbox gleich an der Dose oder ist noch ein Gerät dazwischen? Wenn ja, was für ein Gerät?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Box hängt direkt am Anschluss (Telekom-TAE). Die IP Adresse wird bei selfhost aktualisiert, ansonsten wäre ich ja nicht in der Lage jederzeit über den Browser auf die Box zu kommen.

Gruß

Arno

Mach mal eine Meldung an AVM, ich hab in letzter Zeit auch Spaß mit VPN, aber mit einer 7490. Aber Codebase dürfte ja bei diesen Features ident sein.

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Verbindung zum Internet über den Button im Webinterface neu aufbaust? Vielleicht kriegt der Daemon in der aktuellen Labor nicht mit, wenn sich die externe IP ändert o.ä. ?! Ansonsten lad dir mal die Supportdaten runter und such dort mal nach "ike.log" bzw. "avmike" und schau, ob du dort eine Fehlermeldung findest, wenn die Verbindung nicht mehr funktioniert.

Hallo zusammen,

das war wieder mal ein DAU Problem. Ich hatte die Daten für nen Test noch in einer anderen Box. Diese hing auch am DSL Anschluss. Daher wurde die DDNS Auflösung immer auf die andere Box gebracht. Da funktionierte die Auflösung über den DDNS Namen, aber ni ht über VPN.
Trotzdem Dankeschön und Sorry.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.