VPN- Wie am besten? oder andere Lösung

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Phoner ;)

also kurz zu meinem Problem, ich brauche eine günstige Lösung um auf meine Daten zu Hause zuzugreifen zu können, da ich in der Ausbildung bin und nicht immer all Daten auf dem Laptop mit haben will/kann, suche ich jetzt eine günstige Lösung, habe mich mit VPN befasst, nur meine Frage wer kennt was günstiges. In der Schule habe ich Wlan, sprich ich könnte da ohne Probleme drauf zugreifen.

Mein Netzwerk zu Hause sieht so aus: AVM Fritzbox 7390 -> IpCop -> Switch mit einer NAS, einer Fritzbox 7270 v3 und 3270 (leider auf den beiden FB kein VPN möglich, weil die auf Lan 1 und das Internet des Netzwerkes mitnutzen) dran und den Rechner.

Es sollte auch am besten was sein wo ich nicht lange rum basteln muss :D und es sollte hinter dem IpCop laufen =)

Ich bedanke mich schon mal.

lg

lil-ac

Wo ist das Problem? VPN zur 7390, entsprechende Regeln im IPCop die den Zugriff aufs NAS durchlassen - fertig!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.