VPN Verbindung auf entfernte Fritzbox 3270 mit UMTS herstellen

Den ShrewSoft VPN Client gibts auch für die Beere.

Aber der Sinn ist für mich noch nicht nachvollziehbar, da auch die Fritzbox einen VPN Client hat und dadurch eine dauerhafte Verbindung aufgebaut werden kann.
 
Also ich habe hier eine FRITZ!Box mit UMTS-USB-Stick mit 1&1-SIM (D2, Vodafone).
Auf der FRITZ!Box ist "Dynamic DNS" aktiviert und die öffentliche IP wird auch ordentlich an den DynDNS-Server gemeldet.
Trotzdem kann ich mit der DynDNS-Adresse, oder direkt mit der IPv4-Adresse nicht auf die FRITZ!Box zugreifen.

Es geht bei mir nur um die Fernwartung der FRITZ!Box.

Andere FRITZ!Boxen hängen mit DSL am Internet und ich kann ohne Probleme zugreifen. Auch auf Ping antworten die FRITZ!Boxen mit DSL. Ein Ping auf eine FRITZ!Box mit UMTS-USB-Stick bleibt ohne Antwort.

Fazit:
Auch wenn Mobilfunkanbieter öffentliche IP-Adressen verwenden, so blocken sie den Zugriff.
 
Welche IP wird denn gemeldet?

Die aus der Anzeige der Box oder was z.B. wieistmeineip.de ausgibt? Und sind diese identisch?
 
Das kann ich nicht nachsehen, da die FRITZ!Box mit dem UMTS-USB-Stick gerade 10 Kilometer von mir entfernt steht.
Ich sehe nur im DynDNS-Server, dass die FRITZ!Box dort eine IPv4-Adresse hingemeldet hat.

Bei Gelegenheit werde ich es bei mir auch nochmals nachbauen und ansehen.
 
Was für eine neue Information

Ja, wenn das schon bekannt ist, dann ist doch mein Lösungsansatz mit dem Raspberry Pi grundsätzlich möglich, oder?

Man kann zwar eine VPN-Verbindung von der FRITZ!Box mit UMTS-USB-Stick zur FRITZ!Box mit DSL aufbauen aufbauen, aber wenn die unterbrochen ist, kann man sie remote ja nicht wieder starten.
 
Meine Vodafone Karten haben CGN.

Allerdings sind alle Ports bei T-Mobile IPv6 offen, weiß nicht ob das so prickelnd ist, für Dich wäre es die Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.