Hallo zusammen,
habe jetzt längere Gespräche mit einem sehr netten Mitarbeiter bei Unitymedia gehabt.
Diesem habe ich das Problem nochmals von vorne geschildert.
Leider konnte er mir natürlich nicht weiterhelfen. Wie auch, ist ja nicht der Admin bei Unitymedia.
Habe Ihm aber keine Ruhe gelassen und hartnäckig darum geben, dass er mich mal in die entsprechende Fachabteilung verbinden soll.
Daraufhin hat er nochmal mit dem Business Support gesprochen.
Und die wussten über dieses Problem bescheid. Hier gibt es bereits einen Sammelfall wo wohl dran gearbeitet wird. Er hat mein Kundenkonto hinzugefügt, obwohl ich kein Business Kunde bin.
Habe auf Wunsch des Supports nun noch ein paar Screenshots mit den Beweisen hinterhergeschoben.
Mal gespannt ob ich diese Woche noch eine Antwort bekomme. Ich werde hartnäckig bleiben.
Habe übrigens herausgefunden, das der NCP Entry Client auch auf OSX 10.11 funktioniert. Leider ist der Client nur eine 30 Tage Vollversion.Die Lizenz kostet 90 €
Aber wer dringend auf die VPN angewiesen ist, kann hier 30 Tage kostenlos überbrücken. Oder später die 90 € investieren. 90 inkl. Steuern.
Anleitung zur Konfiguration steht auf
avm.de/vpn.
Für das IOS9 habe ich leider noch keine alternative gefunden. Außer zurück auf IOS8.
Werde wenn es was neues gibt berichten.
LG knausnice