VPN mit 3 Fritzboxen

Hugo66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bardies,

Hab mal na Frage zu VPN und Fritzbox 7170. Ich habe an 3 Standorten Fritzboxen als Internetrouter stehen. Dahinter sind jeweils ein oder mehrere PC´s im Netzwerk. Ich würde gerne die 3 Boxen in einem VPN zusammenschließen. Mit der Software "Fritz!Fernzugang einrichten" habe ich bereits zwei Boxen erfolgreich gekoppelt, nur die dritte Box läßt sich nicht mehr einfügen. Zumindest gibt es in der "Fritz!Fernzugang einrichten"-Software keinen Menüpunkt. Bekommt man das durch editieren der cfg-Dateien hin oder gibt es da keine Chance?

mfg
Hugo

Hallo Huggo

Doch - doch ... 3 Boxen miteinander zu verbinden geht ohne weitere mit der AVM-Software Fritzbox!Fernzugangeinrichten
Habe hier bei mir drei Boxen miteinander ohne Probleme verbunden.

Einfach das Fritz!Fernzugangeinrichten aufrufen.
Nun solltest Du dort Deine bereits vorhandene Konfiguration (Box 1 und 2) sehen.
Jetzt auf NEU klicken und "Verbindung zwischen zwei Fritz!Box-Netzwerken einrichten anwählen.

1. vorhandene Box auswählen (Box 1)
2. "Neue FRITZ!Box hinzufügen" und Boxdaten der 3. Box eingeben
3. noch mal auf NEU und und "Verbindung zwischen zwei Fritz!Box-Netzwerken einrichten anwählen.
4. vorhandene Box auswählen (Box 2)
5. vorhandebe Box auswählen (Box 3)
6. Cfg. Datei in die jeweilige Box einspielen - fertig !!

Viel Spaß dabei

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.