..darf ich das Thema hier noch mal aufgreifen... denn irgendwie ist bei mir noch der Wurm drin..oder ich ich hab nen Denkfehler und komme mit den Richtungen der Tunnelung durcheinander
..zudem haben sich ja die Möglichkeiten in de VPN LAN-LAN Konfiguration mit OS 7.29 .
1. Gesamter Internet Verkehr
2.Bestimmte Clients
3. Bestimmte LAN Anschlüsse ( bei der 4060 nur LAN 2, LAN3 und WAN)
Vielleicht ein kleines howto für dummies ...auch für alle anderen , die gerne Ihren Inder-nett Verkehr , aller oder bestimmte Client oder eine ganze Box an einem Ort (z.B.Ausland) ...durch einen Tunnel.... an einer anderen Box (z.B. Inland ) herrauskommen lassen wollen.
!!Vorrausgesetzzt ist, daß eine LAN-LAN VPN Verbindung zuverlässig auf beiden Boxen schon besteht.!!
Box Ausland 192.168.3.0/24 255.255.255.0 Gateway 192.168.3.1
Box Inland 192.168.2.0/24 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.1
1.Scenario :
Sämtlicher Inder-Nett Verkehr der Box Ausland soll durch einen VPN Tunnel an Box Inland geleitet um dann weiter ...mit einer öffendlichen IP der Box Inland ) ins Internet zu gelangen
alle Clients -> Box Ausland 192.168.3.1/255.255.255.0/Gateway 192.168.3.1 --> VPN --> Box Inland 192.168.2.1/255.255.255.0 Gateway 192.168.2.1
Natürlich soll Box Inland ( 192.168.2.xxx) für Box Ausland 192.168.3.xxx) ...(und umgekehrt)... über interne IP Adressen erreichbar sein.
Lediglich alle Clients der Box Ausland werden über VPN an eine öffendliche IP der Box Inland geleitet.
Alle Clients an der Box inland gehen "normal" ebenfalls über die öffentliche IP der Box Inland
Wenn sich jemand erbarmen könnte ein kleines WOW To für Dummies zu Posten..bitte
Wo müssen die Häkchen bei BOX Ausland.hin? .und wo bei Box Inland? ..oder muss bei Box Inland überhaupt was gemacht werden?... Fragen über Fragen..
2.Scenario
Bestimmte Clients sollen an der BOX Inland ins Internet rauskommen
Wie sehen die Eingaben bei BOX Ausland aus ?
Muss auch etwas in der LAN-LAN Konfiguration der BOX Inland geändert werden ?
3.Scenario
Bestimmte LAN Anschüsse der BOX Ausland sollen an der BOX Inland ins internet gelangen
Wie sehen die Einträge an der BOX Ausland aus?
Und wie sehen die dazu passenden Einträge in der BOX Inland aus ?
Vielen Dank Im Vorraus
PS: Bedienungsanleitung von AVM hab ich gelesen..leider trotz vielem Probieren (noch) ohne Erfolg
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney