Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ralf wollte wissen ob der Ping ins Internet, über VPN (nicht über deinen Provider) funktioniert. Du behauptest, dass der Ping über VPN in das Internet funktioniert. Ich wollte von dir wissen, wie Du das festgestellt hast. Es geht nicht um den Ping über VPN zu SwissVPN, sondern ins Internet (z. B. zu heise.de). Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, ich weiss was dein Wunsch ist.
Schau dir mal die Beiträge #30 und #31 an. Geht es im Beitrag #30 um einen Ping über deinen Provider oder um einen Ping über SwissVPN ins Internet? Und warum sollte man deine Antwort aus Beitrag #31 nicht so verstehen, dass der Ping über SwissVPN ins Internet, funktioniert?
Der Schein trügt. Es sind keine Fehler die Du machst. Du willst jetzt und hier nicht fragen, wie Du an die Routing-Tabelle der Box kommst, und wie Du diese nicht als Bild-Datei, hier posten kannst, oder?
wenn ich eingebe
wget http://checkip.dyndns.org
eingebe, sehe ich in der index.html eine IP, und zwar die des Providers.
Das ist meiner Meinung nach ein Check, der so funktionieren sollte, wie ich ihn hier durchgeführt habe.
Der Traffic geht aber, wie ich bereits testete, nicht über das VPN.
Es seie denn, mein Test funktioniert nicht so, wie ich gerne hätte.
Weitere Vorschläge, um das zu prüfen?
Was heißt keine Verbindung zur Box? Die Box ist doch intern im Netz und sollte erreichbar sein, unabhängig davon, welche Verbindungen nach Außen bestehen.
root@fritz:/var/mod/root# VPN_IP=80.254.79.210
root@fritz:/var/mod/root# ip ro | grep ^default
default dev dsl metric 2
root@fritz:/var/mod/root# ip ro add 80.254.79.210 dev dsl
root@fritz:/var/mod/root# ip ro del default
root@fritz:/var/mod/root# ip ro add default via 80.254.79.210
root@fritz:/var/mod/root#