Vorsicht! SMSlisto stellt unvermittelt auf fünffachen SMS-Preis um

inquisitor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Welt!

smslisto berechnet mir seit heute nach ca. 100 zu je 1,2 ct versandten SMS nunmehr 6ct pro SMS und zwar ohne jegliche Ankündigung.

Die Klausel "SMSListo reserves the right after a certain amount of SMS to start charging sms for the default rate." hat rechtlich jedenfalls keinen Bestand, insbesondere nicht bei stillschweigener Umstellung.

Wenn man bei einer Aufladung ¤ 12,50 die ersten 100 SMS für 1,2 ct und das Restguthaben von ¤ 10,80 zu 6 ct verbraucht, kommt man im Mittel auf etwa 4,5 ct pro SMS.
Es ist also zu empfehlen für jede Aufladung einen neuen Account anzulegen um so erneut von 1-ct-SMS zu profitieren und damit den Durchschnittspreis zu drücken.

Also

Gruß

Inquisitor

dass betamax die Preise umstellt, wie sie wollen ist doch bekannt.

statt neuen Account bei gleichem Clone, vielleicht mal diesen hier probieren: http://www.netappel.fr/fr/sms-rates.html

wobei man dazu sagen muss, daß aktuell fast alle Clone für D auf (mind) 5ct "angehoben" haben.

Netappel hat dieselben SMS-Preise wie smslisto und in der Fußzeile der Preisliste auch noch dieselbe Klausel.

Blöde Frage:
Ist der auf der Homepage beschriebene Preis nicht die "default rate"??

Ich dachte es gibt nur einen Sonderpreis bei den SuperDeals? Der Rest dachte ich bleibt auch nach den FreeDays so erhalten, und auch bei übermäsiger Nutzung. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, wo kann man die "default rates" einsehen???

Gruss.

Blöde Frage:
Ist der auf der Homepage beschriebene Preis nicht die "default rate"??
Doch. Auf der Website ist auch nirgends eine alternative Preisliste zu finden.

Ich dachte es gibt nur einen Sonderpreis bei den SuperDeals? Der Rest dachte ich bleibt auch nach den FreeDays so erhalten, und auch bei übermäsiger Nutzung. Oder sehe ich das falsch?
So hatte ich es auch verstanden.

Wenn ja, wo kann man die "default rates" einsehen???
Die gibt es wie erwähnt eben nicht. Eben eine typische Betamax-Abzocke!

Gibt es schon Gerichtsurteile hierzu - also speziell zu Betamax?

Heisst das, dass man nur 100 SMS insgesamt versenden kann oder 100 SMS pro Aufladung?

@Chatty
Speziell zu Betamax wird es keine Urteile geben, weil bei diesem Streitwert niemand klagt. Zu Preisanpassungsklauseln allgemein gibt es aber eine Fülle von Urteilen. Jedenfalls hat eine solche völlig vage Preisanpassungsklausel, die sich dazu auch noch auf einen nirgends aufgeführten Alternativpreis beruft, unzweifelhaft keinen rechtlichen Bestand.

@hansmaiser
Man kann mit einer Aufladung i.H.v. ¤ 12,50
100 SMS zu je ¤ 0,0125 = ¤ 1,25
+ 180 SMS zu je ¤ 0,625 = ¤ 11,25
also ingesamt 280 SMS verschicken.

mmh, es scheint so, als ob die ganzen sms "superdeals" weg sind. die kommen zwar sicher mal wieder, aber ärgerlich ist es schon so.

aber wie schon weiter oben gesagt, wenn den preisanpassungen von betamax mag keiner klagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.