Vorsicht bei FTP-CLients

Unplugged

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

wollte nur mal auf einen sehr merkwürdigen Fehler des Routers hinweisen. Wenn man aus dem internen Netzwerk über FTP Protokoll den Befehl

"PORT ,8,6"
schickt, stürzt der Router ab. Teilweise musste ich den mehrmals neustarten, bis er wieder arbeiten wollte.
Da ich privat programmiere, und dummerweise eine fehlerhafte Zeile im Code hatte wurde der obige Befehl, der so eigentlich falsch ist, zum Server geschickt und jedesmal der Router gekickt. Lässt sich problemlos rekonstruieren.
Wird der Befehl in gültiger Form geschickt, tritt der Fehler nicht auf. Aber unbekanntere FTP-Clients können den Fehler auch verursachen.

Grüße

Unp

Mit welchem ATA Adapter hast Du das probiert ?

mit dem 486 v2 ( 487 )

Ich hab es gerade mal mit dem bekannten FTP-CLient SmartFTP probiert und kann tatsächlich damit den Router abschießen, indem ich manuell den obigen Befehl eingebe

PS: Komm auf ne Tasse Kaffee rüber und ich zeigs dir ;)

Bei meinem 486v1 und beim 488 passiert gar nix - habs grade versucht, nachzubilden :gruebel:

Aber ich hab mal sicherheitshalber ein Support-Ticket aufgemacht.

hmm habs 5 mal probiert. Immer der gleiche Effekt. Schon ne merkwürdige Geschichte. Der Fund war ja auch eher zufällig ^^

PS: Der Fehler kommt wahrscheinlich vom NAT des Routers. Ich probiers mal eben noch vom Homeserver aus. Der hängt direkt am 486v2

Edit:
Also. Hier stürzt der Router nur teilweise ab. Das Telefon ist tot, die rode LED blinkt im Sekundentakt, Router kann im Browser nich mehr aufgerufen werden. Internet geht interessanterweise noch. Router muss neugestartet werden, damit er wieder voll funktionsfähig ist.

Kannst Du mal bitte ein ethereal-Trace machen und mir das Capture-File schicken ?

nur von dem FTP-Client, welche Daten er sendet ?
mach ich dann morgen nachmittag, und schicke dir per PN dann nen Download-Link.

PS: Ich hoffe du liest die PN, hatte dir gestern oder vorgestern eine geschickt ohne Antwort :D

PS: Ich hoffe du liest die PN, hatte dir gestern oder vorgestern eine geschickt ohne Antwort

Habe ich gelesen. Ich habe das mit der Bridge-Funktion noch nicht getestet, sorry.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.