Vorschlag zu den Signaturen

Re: Anzeige des aktuellen Online-Status

Eofær schrieb:
Würde gerne meinen aktuellen Online-Status in die Signatur einbinden, so wie das einige getan haben. Habe keine Ahnung, wie man das macht. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte!
Gruß
Peter

RudatNet schrieb:
Zwei Beiträge über deinem hier steht doch wie es z.B. für sipgate geht. ;)
Vorausgesetzt, du hast dir deinen persönlichen "Link" von sipgate schicken lassen.
Für GMX geht es eh nicht.

Den Beitrag habe ich gesehen, aber verstanden habe ich ihn nicht 8)
Den persönlichen Link habe ich jetzt angefordert.
Danke!
Gruß
Peter

Nenne mich blind, aber wo kann man sich bei Sipgate den Link schicken lassen?

@ pfeffi
Schreib einfach eine Mail an den Support, auf der Homepage gibt es keinen Link für die Anforderung des Links - bist also nicht blind :wink:

Rocky512 schrieb:
@ pfeffi
Schreib einfach eine Mail an den Support, auf der Homepage gibt es keinen Link für die Anforderung des Links - bist also nicht blind :wink:

Danke für den Hinweis ..... und ich wollte schon einen Termin bei meinem Augenarzt vereinbaren

Signaturen mit Überbreite:

Es ist schön. wenn ihr in euren Signaturen mitteilungfreudig seid. Bitte denkt aber daran, dass es auch User gibt, die nicht gerne horizontal scrollen oder den Browser nicht auf Breitbild stellen.

Wenn Signaturen zu breit werden, entweder durch Grafiken oder Auflistungen (z.B. von SIP-Accounts) ohne Zwischenräume wird immer der komplette Thread in die Breite gezogen, so dass Threads mit derart überbreiten Signaturen "verseucht" werden.

Gruß,

jo

Es wäre wirklich sehr nützlich, wenn

Code:
[noparse][size=1]am Anfang und  am Ende [/size][/noparse]
wie im ersten Beitrag hier als Beispiel zu sehen, gesetzt wird, denn das bestimmt die Schriftgröße der Signatur und macht sie etwas kleiner, als bei den normalen Textbeiträgen -> augenfreundlicher.

Ich editiere die Signaturen oft (heute auch schon bestimmt wieder 10), wenn mir das auffällt. Aber galanter ist das natürlich, wenn das alle gleich beim Anlegen ihrer Signaturen machen. :)

hotlineshocker schrieb:
@Peter

Integriere einfach an der Stelle in deiner Signatur, an der die Oline-Grafik
erscheinen soll, den Link mittels folgendem HTML-Tag

Code:
[img]http://www.sipgate.de:8585/... usw.[/img]

Viel Erfolg!

GoIP

dodi

irgendwie scheint der link aber manchmal nicht zu funktionieren oder? hab meinen vom sipgate support angefordert und auch bekommen...nur der zeigt immer online an obwohl ich zum testen mal ausgeloggt habe...

...nur der zeigt immer online an obwohl ich zum testen mal ausgeloggt habe...
Die Anzeige hinkt immer ein paar Minuten hinterher!
Es ist keine Echtzeit-Anzeige im eigentlichen Sinne!
Da würde sonst auch einiges an Traffic zusammenkommen! ;)

auch das Löschen vom Cache könnte helfen :wink:

Ich hab mir vorhin auch den 'persönlichen Link' beim Sipgate-Support bestellt und prompt bekommen.

Nachdem ich in meiner Email erwähnte, in diesem Forum hier über das Online-Icon gestolpert zu sein, bat man mich folgendes:

Zitat Sipgate: "es wäre nett, wenn Sie in diesem Forum noch darauf hinweisen, das wir mit Ausnahme der Herausgabe dieses Linkes keinen weitern Support dafür übernehmen."

Hiermit geschehen. :wink:

hihi jaa den gleichen satz haben sie mir auch geschrieben...also das sie keinen weiteren support dafür übernehmen.. :)

ok ich werd dann einfach mal testen :)

Wie bekomme ich das in meiner sig hin, dass ich statt "1und1" 1&1" habe?

@ Rupert:

Habe Deine Signatur nun ediert, aber eigentlich auch nur das Kaufmannsund eingefügt. Nun ist es aber wie gewünscht.

Aber wie pedantisch manche Leute sein können... ;-)

Christoph schrieb:
@ Rupert:

Habe Deine Signatur nun ediert, aber eigentlich auch nur das Kaufmannsund eingefügt. Nun ist es aber wie gewünscht.

Aber wie pedantisch manche Leute sein können... ;-)

Vielen Dank Christoph.
Wenn ich das Kaufmannsund einfüge erscheint es in der Vorschau auch noch richtig. Wenn ich dann aber auf einen Beitrag von mir gehe, erscheint 1&amp1 oder so ähnnlich. Kann das an der Zeichenkodierung meines Browsers liegen? Die Kodierung hab ich auf automatisch gesetzt.
Pedantisch bin ich eigentlich nicht, es geht mir nur darum, dass ich in meiner Sig wieder mehr Platz für wichtigere Informationen habe. :)

Ich nehme den IE, da ist es so wie Du es möchtest... :-/

Christoph schrieb:
Nee nee, Rupert hat schon recht!
Die Profil-Vorschau ist ja nicht das einzige Feature,
was nicht so ganz richtig funktioniert! ;)

In der Vorschau sieht "1&1" - auch mit dem IE - so aus:
Code:
1&1

Ich sehe "&" an den gewünschten Stellen, der Rest ist mir egal! ;-P Gibt wirklich Wichtigeres, was dieses Forum betrifft! :p :)

RudatNet schrieb:
Christoph schrieb:
Nee nee, Rupert hat schon recht!
Die Profil-Vorschau ist ja nicht das einzige Feature,
was nicht so ganz richtig funktioniert! ;)

In der Vorschau sieht "1&1" - auch mit dem IE - so aus:
Code:
1&1

Bei mir schaut es in der Profilvorschau ja noch gut aus, aber in den Beiträgen passt es dann nicht mehr.
Jetzt hab ich es mit dem Kaufmannsund "&" hinbekommen dafür ist das sz bei Gruß im Eimer :cry: .
Ich glaub da mach ich dann lieber ein "mfg" daraus. Oder wie?

Mach "Viele Grüße", das ist eh viel galanter als "MfG". :)

Christoph schrieb:
Mach "Viele Grüße", das ist eh viel galanter als "MfG". :)

Da wäre ja auch wieder mein jetzt kaputt gegangenes ß drin. :cry:

Schreib doch einfach "Grüsse".
Nach der reformierten "mehr-schlecht-als-Recht-Schreibung" weiss doch sowieso kaum jemand, was jetzt alte, neue oder ganz neue Schreibweise sein soll ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.