Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Verbesserungen in der Version 29.04.86-19817:
System: Dauerstabilität verbessert
Telefonie: Systemlast bei HD-Telefonie optimiert
Telefonie: Faxoptimierungen
Ja und nein. Ein doppelter Thread empfiehlt sich hier, da es in dem Thread aus Posting #2 um "echte" Fritzboxen geht, hier jedoch um eine Kombination aus der originalen TCOM-Firmware mit der o.a. Firmware auf Speedport-Modellen wie W701v oder W900v. Da können ganz andere Probleme auftreten, eine Vermischung beider Threads wäre wenig sinnvoll, u.U. sogar kontraproduktiv.
Nicht schlecht. Hat ja auch lange genug gedauert. Aber wie heißt es so schön. Was lange währt wird doch noch gut. Nun kann ich meine beide aus in der Feine an einem Alice Anschluss Boxen (W701v und W721v) mal endlich was gutes tuen
Hab mal ein FW Image mit dem Speed-to-Fritz gebastelt.
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19817-sp2fr-11.05.16-r-1227M-1011_OEM-avm_annexB_de
Mal sehen wie es funktioniert.
Für den Anrufbeantworter stehen 38 sek. zur Verfügung.
Bleibt allso beim Alten
Also irgendwie klappt das Update aus der Ferne nicht. W721V Telekom VDSL, Update von Final80 auf diese Labor kein Problem. Update W721v an einem Alice ADSL anschluss, nach update noch die alte Version drauf. Also die Labor vom 01.02.2011. W701V auch Update aus der Ferne, läuft auch auf einen Alice ADSL anschluss auch da ist nachdem Update immer noch die alte Version drauf. Obwohl ich genau den gleichen Script Name hatte wie Wälder
UPDATE: W721V an einem ALICE ADSL Anschluss: Update mit der gleichen Datei die ich auch fürs Webupdate aus der ferne genommen habe, habe ich jetzt nur die Kernel.image via FTP Tool hochgeladen und siehe da, Update ging auf die neue Version.
Nun stellt sich mir doch frage, wieso updatet der nicht per Web Update zu wie beim W721v mit der alten Final80? Habe den Eindruck das per Web Update die Box erst gar nicht in den Update Modus kommt. W721v letzte Pre Final genauso wie beim W701v letzte Pre Final. Also die vor dieser hier
Ui, ok bin ich also nicht alleine. Bin Extra vor Ort gefahren damit ich meinen W721v Alice ADSL Anschluss updaten konnte. Aber was mich wundert das er das Update Reibungslos gemacht hat bei einer Final80 W721v VDSL. Vermutung. Muss wohl an der Firmware selbst liegen oder so, jedenfalls kommt die Box meines Erachtens nicht in den Update Modus (Update versucht von der Pre Final davor) . Nachdem man auf Update Fortsetzen anklickt startet er mir zu schnell neu. Dauert sonst länger
... Muss wohl an der Firmware selbst liegen oder so, jedenfalls kommt die Box meines Erachtens nicht in den Update Modus (Update versucht von der Pre Final davor) . Nachdem man auf Update Fortsetzen anklickt startet er mir zu schnell neu. Dauert sonst länger
Leider ist der Bug was Torrent Downloads betrifft in dieser Labor immer
noch vorhanden.
Ist die Anzahl der erlaubten Verbindungen zu hoch startet die Bos komplett
neu.
Hier auch mal wieder eine kurze Rückmeldung von mir:
Über ./ftpXXX hat das Update dann auch ohne Probleme bei der W701V bzw. W900V geklappt. Die W900V musste allerdings nach dem automatischem Neustart nochmals manuell vom Strom trennen und wieder hochfahren lassen.
Auch wenn ich das gerade nicht brauche, bei der W900V scheint es ein Problem beim DECT Pseudoupdate-Script zu geben. Der lädt die erste Firmware zwar runter (von AVM) und dann sehe ich die im less, danach wird sie wieder gelöscht. Das macht er 2 Mal und gibt dann auf. Lade ich die Firmware selbst runter und kommentiere den Part im Script aus, tut es. (Mit dem download der 2. Firrmware gibt es kein Problem)
Ansonsten, da ich auch Freetze benutze, hab ich auch das ./start-freetz anpassen müssen, damit auch mit der 701/900 der Freetz-Trunk benutzt wird. Im Gegensatz zu früher scheint ja die 701 (i.M.) wieder mit dem Freetz-Trunk zu tun.
Von Freetz hab ich dann noch DNS-Masq und die AVM-Firewall. Aus Platzgründen mit Freetz hab ich dann (zusätzlich) noch die Brandings, Hilfe-Supportseiten und Assistenten entfernen lassen. (Für AB ist natürlich auch kein Platz mehr)
Ansonsten tun jetzt jedenfalls beide Boxen ohne Probleme.
Und Gratulation zu einen erfolgreichen Mod der Box!
Dect updat muss ich mir erst ansehen was da nicht mehr passt.
Im allgemeinen hängt es von der Firmwareversion ab ob der Stabile oder Devel Zweig von Freetz verwendet werden soll.
Nachdem nun die Firmware wieder neuer ist scheint wieder der Devel Zeig vorrangig zu verwendbar zu sein.
Möglich, dass es besser wäre eine weiter Abfrage im start-freetz.sh vorzusehen die den Anwender entscheiden lässt welcher Zeig verwendet wird.
Du konntest da noch Packlette einbauen, offenbar reicht reicht der Platz doch noch für einige Sachen aus, wenn man im Gegenzug die Hilfe raus schmeißt.
ahrscheinlich sollte ich nur für die .80er Version den stabilen Zweig vorsehen.