Vorlage für LED500 und Sensor 350, Farbwechsel möglich ?!?

Dauernd oder sporadisch?

Für 'Dauernd' das Gerät löschen

und für sporadisch eine Routine erstellen, diese kann dann in der 'Smart Home App' ein- bzw. ausgeschaltet werden. Guckst du Bild, die durchgestrichenen Bezeichnungen durch deine eigenen ersetzen.

Routine-anlegen.jpg
 
Pk, aber beisst sich das nicht mit der Routine "Auf" , also "wenn", "dann" , die ich für das 1 Min Szenario erstellt habe ?!?
 
Nein, denn das was du erstellt hast, ist ein 'Szenario' in dem du zwei Vorlagen gebündelt hast.

Beschäftige dich mal mit den verschiedenen Begriffen 'Vorlage', 'Szenario', 'Routine' usw. Hilft weiter...
 
Ok, noch eine Frage.

Wie kann ich es bewerkstelligen, das der TFK den ganzen Tag aktiv ist, aber nur innerhalb einer vorbestimmten Zeitspanne (z.B. 22-6 Uhr),
eine LED schaltet ??
 
Wenn ich mich richtig erinnere, so hast du für die TFK > LED Schaltung ein Szenario mit zwei Vorlagen, welche in einer gewissen Reihenfolge abgearbeitet werden.

Zuerst Farbe, dann Zeit 1 Minute.

Richtig?

Dann machst du eine weitere Vorlage für die LED (nicht den TFK!) in welcher du die aktive Zeit beschränkst auf 'Von - bis Uhr'. Und diese Vorlage bindest du vor die beiden anderen wegen der Reihenfolge (dann neu > aktive Zeit > Farbe > Einschaltzeit 1 Minute).

Hau rein, alles ist ungetestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ändere ich denn die Reihenfolge ?
oder mt den 3 vorlagen ein neues Szenario erstellen ?

Und kann ich die LED dann noch zu den anderen Zeiten per Schalter An und Aus schalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #15

Neue Vorlage ins bisherige Szenario...

In deinem Fall kommt die neue Vorlage für die 'Aktive Zeit' auf 1
Bisherige 1 wird 2 und bisherige 2 wird 3 (Umbenennen!)

Ja, auf deinem 440er dürfte ja noch Platz sein ;)
 
Ummm, ich finde bei der LED keinen Punkt wo man die Uhrzeit bzw. aktive Zeit eingeben kann.
 
Vorlage erstellen > Licht/Strom schalten > Geräte und/oder Gruppen wählen > LED auswählen (Haken) > Vorlage neu einrichten > Namen vergeben

Einstellungen der Vorlage > Automatisch schalten > Wochentäglich > Im Wochenplan eintragen > Übernehmen

Vorlage ins vorhandene Szenario einbauen, muss an erster Stelle laufen (Name!!)

Ausprobieren...
 
Tja, funktioniert nicht so richtig.
Läuft zwar ab 21 Uhr, aber in der restlichen Zeit kommen keine Benachrichtigungen.
 
Du möchtest ja auch, dass der TFK den ganzen Tag aktiv bleibt > #24. Versteh ich zwar nicht, verkompliziert die Sache aber unnötig. Richte die Zeitschaltung beim TFK ein, dann müsste das passen.
 
Na ja, der Sinn besteht darin, das der TFK den ganzen Tag aktiv ist und meldet etc wann und ob geöffnet, abder die LED nur dann einschaltet, wenn es dunkel ist. Am Tag brauche ich die LED nicht.

Bin aber auch ein wenig überfordert mit den Einstelleungen.
Auf der einen Seite haste die Szenarien, Vorlagen und Routinen, auf der anderen Seite die Einstellungen im Gerät selber.
Ich weiss gar nicht welche überhaupt prio sind.

EDIT:

Es funzt leider nicht, aktiviere ich die Wochenschaltzeiten, gehts nur von 22-5 Uhr, dazwischen keine Meldung ob der TFK geöffnet wurde.
Ohne Wochenschaltzeiten, also Schalter im TFK steht auf immer, läufts "immer" ;) , aber auch die LED leuchtet am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Vorlagen und das Szenario noch einmal nachgebaut soweit ich das verstanden habe, die Zeiteinschränkung für die LED scheint aber entgegen meiner Annahme so nicht lösbar zu sein. Sorry...

Also dürfte es nur über den TFK gehen. :rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.