Hallo,
ich würde gerne einen geschäftlichen Anschluss auf IP-Telefone mit Cloud PBX umstellen.
Im Moment läuft eine ältere Elmeg-Anlage mit drei Systemtelefonen sowie vier DECT-Analog-Mobilteilen und einem Faxgerät.
Das Ganze an einem DeutschlandLAN SIP Trunk Anschluss der Telekom mit 4 MSNs.
Easybell gefällt mir vom Preis/Leistungsverhältnis und den Features eigentlich sehr gut.
Nur sollte die Umstellung ohne Ausfall der Telefonie erfolgen können und das macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Schließlich müsste eine Konfiguration der PBX und den Telefonen schon vorab erfolgen, so dass praktisch am Umschalttag nur die portierten Rufnummern eingepflegt werden müssten.
Und Easybell bietet ja keinen Vorabtest ihrer Cloud-PBX beim Komplettanschluss an.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das am besten angeht?
ich würde gerne einen geschäftlichen Anschluss auf IP-Telefone mit Cloud PBX umstellen.
Im Moment läuft eine ältere Elmeg-Anlage mit drei Systemtelefonen sowie vier DECT-Analog-Mobilteilen und einem Faxgerät.
Das Ganze an einem DeutschlandLAN SIP Trunk Anschluss der Telekom mit 4 MSNs.
Easybell gefällt mir vom Preis/Leistungsverhältnis und den Features eigentlich sehr gut.
Nur sollte die Umstellung ohne Ausfall der Telefonie erfolgen können und das macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Schließlich müsste eine Konfiguration der PBX und den Telefonen schon vorab erfolgen, so dass praktisch am Umschalttag nur die portierten Rufnummern eingepflegt werden müssten.
Und Easybell bietet ja keinen Vorabtest ihrer Cloud-PBX beim Komplettanschluss an.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das am besten angeht?