Hallo Ihr,
nachdem ich von der Telekom schon mehrfach angesprochen worden bin, meinen Anschluß auf voIP umzustellen, hab ich nun endlich alles vorbereitet, dachte ich...
Bisher hatte ich einen Telekom ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern und Internet Flat
Dazu einen Speedport 701 W Router, der aber nicht mehr unterstützt wird.
Wohl gemerkt: ich habe noch NICHT die Umstellung beauftragt auf VOIP, also noch ganz normaler Anschluß
Jetzt hab ich mir nen neuen REchner und nen neuen Router zugelegt, eine Fritzbox 7490.
Dazu habe ich den ganzen Kram (Splitter, Eumex ect) abgeschnallt und fahre nun mit dem Kabel, welches sozusagen aus dem Boden kommt. in meine Fritzbox.
Dort habe ich nun die einzelnen Telefone angeschlossen (über DECT), aber diese gehen nicht. Internet funktioniert, wie man sieht, aber das kleine grüne Lämpchen brennt an der Telefonie nicht.
Kann mir jemand nen Tipp geben oder funktioniert das wirklich erst, wenn auf VOIP umgestellt ist ? Aber wir man mir im Bekanntenkreis sagte, übernimmt die Fritzbox automatisch die Funktion des SPlitters etc, dann müßte doch ein normaler weiterbetrieb der Telefone möglich sein ?!
robin
nachdem ich von der Telekom schon mehrfach angesprochen worden bin, meinen Anschluß auf voIP umzustellen, hab ich nun endlich alles vorbereitet, dachte ich...
Bisher hatte ich einen Telekom ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern und Internet Flat
Dazu einen Speedport 701 W Router, der aber nicht mehr unterstützt wird.
Wohl gemerkt: ich habe noch NICHT die Umstellung beauftragt auf VOIP, also noch ganz normaler Anschluß
Jetzt hab ich mir nen neuen REchner und nen neuen Router zugelegt, eine Fritzbox 7490.
Dazu habe ich den ganzen Kram (Splitter, Eumex ect) abgeschnallt und fahre nun mit dem Kabel, welches sozusagen aus dem Boden kommt. in meine Fritzbox.
Dort habe ich nun die einzelnen Telefone angeschlossen (über DECT), aber diese gehen nicht. Internet funktioniert, wie man sieht, aber das kleine grüne Lämpchen brennt an der Telefonie nicht.
Kann mir jemand nen Tipp geben oder funktioniert das wirklich erst, wenn auf VOIP umgestellt ist ? Aber wir man mir im Bekanntenkreis sagte, übernimmt die Fritzbox automatisch die Funktion des SPlitters etc, dann müßte doch ein normaler weiterbetrieb der Telefone möglich sein ?!
robin