vor 5 Tagen Kündigung per Einschreiben Rückschein

Ein Fax ist zwar schön ung gut, aber es wird immer noch nur der Transfer aber nicht der INhalt bestätigt.

Das kommt aufs Faxgerät an. Das von mir meist verwendete druckt nach dem Senden erst die Übermittlungsdaten und darunter dann die oberen 2/3 der gesendeten ersten Seite. Bei einer Kündigung braucht man nur eine Seite, bei der auch höchstens die oberen zweidrittel belegt sind (wir müssen unsere Kündigungen ja nicht wirklich schick layouten, oder?) - ergo wird von der Protokollfunktion nicht nur die Übermittlung, sondern auch der Inhalt bestätigt.

Wie geschrieben, ist das einfachste immer noch, es einen Arbeitskollegen senden zu lassen und ihn als Zeugen für die Übermittlung auf dem Fax unterschreiben zu lassen. Bei der Poststelles des Amtes, bei dem ich mal in meinem Referendariat Station gemacht hatte, hat die Mitarbeiterin dafür einen Stempel gehabt "Fax wurde gesendet am: ... Unterschrift: ...". Die Sachbearbeiter haben also nicht selbst das Fax bedient, sondern ein Dritter, der damit automatisch Zeuge war - und wegen der Sendequittung auf dem Orignal eben nicht nur Zeuge der Übermittlung, sondern auch des Inhaltes.

Privat wäre so ein Stempel natürlich übertrieben. Der Arbeitskollege, der das Fax sendet, kann die zwei Zeilen ja auch handschriftlich auf dem Original anbringen...
 
guentherbue schrieb:
Ein Fax ist zwar schön ung gut, aber es wird immer noch nur der Transfer aber nicht der INhalt bestätigt.
Das selbe gilt für Einschreiben jeglicher coleur ;)
 
Wie lange ist der AOL Phone Account normalerweise noch aktiv, wenn man AOL Phone gekündigt hat? Ich muss noch bis 7-8.01.06 warten, dann weiß ich erst ob AOL die 2 ¤ abbucht oder nicht.
 
? ?

Bei einem Einschreiben - auch mit Rückschein - wird ebenfalls nur der Empfang irgendetwas' bestätigt. Oder bestätigt die Post dir, dass in dem Umschlag eine Kündigung lag? Nö. Nur dass ein Umschlag (ggf. auch ein leerer) um diese und jene Uhrzeit an diesem oder jenem Tag dort abgeliefert wurde.
Das selbe bestätigt und garantiert dir auch ein Faxprotokoll sowie ein Einzelverbindungsnachweis - vor Gericht gleichwertig zum Einschreiben.
 
Hab heute noch mal versucht mit meinem Aol Nick einzuloggen, hat nicht geklappt. Scheint also deaktiviert worden zu sein.
 
eMails kann ich bei AOL abrufen, unter MeinAOLPhone kann ich mich allerdings nicht mehr einloggen, da ich angeblich nicht angemeldet wäre. Der Anschluss funktioniert allerdings noch. Überlege mir gerade ernsthaft ob ich jede weitere Abbuchung von AOL sofort zurückgehen lasse. Erhalte ja schließlich auch keine Rechnungen mehr wenn ich mich nicht im AOLPhone-Portal einloggen kann. Und ohne Rechnung kein Anspruch auf Geld. Von der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit der Kostenkontrolle oder Einstellungsveränderung mal abgesehen.
 
bei aol kannste auch ganz kurz und einfach per email kündigen, habe mein aol damals auch mehrmals per email gekündigt und gut war.

aol gratis genutzt, am 1. spätestens 2. tag der nutzung email mit kündigung mit weniger als 10 worte an aol, und ca. woche später kam bestätigung der kündigung per post.

und aol phone kannste glaub auch zum nächsten abrechnungsmonat kündigen immer. Vertragslaufzeit bezieht sich soweit ich weiß nur auf die AOL Mitgliedschaft, nicht auf extra dienste wie aol phone, aol music oder sonstiges
 
danielbaerchen schrieb:
bei aol kannste auch ganz kurz und einfach per email kündigen, habe mein aol damals auch mehrmals per email gekündigt und gut war.
Ähhm.. Deine Erfahrung in dem Fall in allen Ehren, aber mir persönlich scheinen Andre's Ausführungen doch alltagstauglicher zu sein. Daher möchte ich, für Querleser, doch noch mal sein Posting hier forcieren:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=484579&postcount=9

Nix für ungut...
 
Shadow_SAW schrieb:
Hab heute noch mal versucht mit meinem Aol Nick einzuloggen, hat nicht geklappt. Scheint also deaktiviert worden zu sein.


Hi Shadow,

ich bin AOL Mitarbeiter, wenn du möchtest schicke mir einfach eine PM mit deinem AOL Hauptnamen dann schaue ich gerne, sobald ich wieder auf der Arbeit bin für dich nach ob das alles geklappt hat.

Gruß
Christian
 
Gute Idee mit dem Kuendigen per Fax..
Aber wo finde ich die richtige Faxnummer?
Auf den Aol-Phone Seiten find ich nur ne Telefonnummer, wuerde das ganze aber gerne schriftlich machen.
Mfg, Harald
P.S. Kuendigung per mail hat nicht geklappt. Seit einer guten Woche mit bitte der Bestetigung gekuendigt, aber null Resonanz.
 
Die Faxnummer steht hier schon irgendwo im Thread.

Apropos ein Update meinerseits:
AOL hat schon seit Mitte November nichts mehr abgebucht :)
 
Hallo,
also auch auf die Gefahr geflamed zu werden.
Ich kann keine Faxnummer finden.
Hat jemand schon mal erfolgreich per Fax gekuendigt, und mit welcher Nummer?
Mfg, Harald
 
Hallo Harald,

habe am 10.01.06 mein Kündigung an die Faxnummer 04051306998945 geschickt und habe heute per Post die Kündigungsbestätigung erhalten. Natürlich mit dem Hinweis auf andere Tarife wechseln zu können und so weiter. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Posrtfreigabe genauso reibungslos klappt.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es, bis der Port freigegeben wird?

Gruß
juergenausbw
 
Aehm, das ist zwar die Nummer von freenet, aber was hilft mir das bei AOL?
Mfg, Harald
 
Sorry,

Karsten hat natürlich völlig recht.:confused:

gruß
juergenausbw
 
Ich wollte nur eben mitteilen, dass ich AOL (und meine AOL-Mitgliedschaft) erfolgreich und super schnell per Email kündigen konnte.

Am 21.02. habe ich morgens eine Mail geschrieben und am 23.02 schon die Bestätigung im Briefkasten gehabt.

Ich habe mich dazu bei AOL-Mail eingeloggt (über die Software oder die Homepage möglich) und mit meiner AOL-Mail-Absenderadresse an [email protected] geschrieben und eine Kopie an meine normale Mail-Adresse geschickt. Dies hat den Vorteil, dass AOL durch meine Absenderadresse schon mal den richtigen Account zuordnen kann und ich von AOL sofort eine automatische Eingangsbestätigung zurückgeschickt bekomme.

IMHO ist dies erst mal die einfachste und bequemste Möglichkeit zu kündigen, wenn man noch ein paar Tage Zeit hat bis die Kündigungsfrist abläuft. Sollte nach einer Woche oder so keine Antwort kommen, kann man immer noch ein Fax oder ein Einwurfeinschreiben hinschicken.
 
Per mail hats bei mir nicht funktioniert,
habs dann per Fax gemacht, und ne gute Weile spaeter ne Benachrichtigung ueber die Kuendigung bekommen.
Nur den Endtermin kennen die selbst nicht? Zumindest steht in der Bestaetigung, das es sich nach dem Vertragsstart und der Mindestlaufzeit richtet...
Naja, nach meiner Rechnung bin ich die dann im Juli los.
Mfg, Harald
 
Habe im Dezember ja schonmal per Fax gekündigt, was nicht beantwortet wurde. Mittlerweile nochmal per eMail gekündigt - wurde akzeptiert und bestätigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.