[Frage] Von Telekom 3000 zu 1und1 Dsl16000

Wanya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend ,

Folgendes habe ich . Ich wohne auf dem Land und bekomme von der Telekom eine stabile 3000er Leitung. Ich möchte aber gerne mehr haben , die Frage ist kann das bspw. 1und1 mit der fernanschaltung liefern? Ich würde es nur las Verbesserung sehen wenn ich mindestens neun sync von mind. 10000 habe. Wie ist euere Meinung hierzu, kann 1und1 über haupt mehr liefern?

Nein in ländlichen Gebieten nimmt 1und1 sie Telekom als Vorleister - da kriegst Du Nicht mehr - und billiger ist es auch Nicht, da Du noch Regio-Zuschlag zahlen mußt :(

Hast Du mal im Kundencenter bei der Telekom nachgekuckt, ob Annex-J (ohne Splitter) verfügbar ist ?

Das wird immer über ADSL2+ geschaltet - wenn Du jetzt noch auf einem ADSL1-Port hängst kann das die Bandbreite deutlich erhöhen ;)

Hi,

Nein in ländlichen Gebieten nimmt 1und1 sie Telekom als Vorleister....
Das kannst Du nicht so global behaupten. :D
Ich wohne auch im "ländlichen Gebiet" und bei uns ist seit gut 2 Jahren Vodafone als Vorleister im Rennen.
Bei T-Coms gab es nur 2000 fix, über VF habe ich einen 6000er RAM mit knappen 6000. :eek:

@TE
Es kann also durchaus sein, dass Du einen 6.000 bis 10.000er bei 1und1 bekommst.
Mach einfach mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone. Wenn da was Vernünftiges rauskommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du das auch über 1und1 bekommst. Die Frage ist nur, ob sich bei zu erwartenden maximalen 10.000 das 16.000er Paket lohnt oder ob man lieber den (stabileren) 6000er nimmt......

Grüße
Snyder

Guten Morgen an alle, und vielen Dank für die Beteiligung hier.

Im Kundencenter der Telekom kann ich nicht gucken, da es ein T-DSl Business Anschluss , den mir mein Arbeitgeber bezahlt. Zum zweiten, bei 1und1 DSL Verfügbarkeit kommt einfach nur raus, das 1&1 DSL verfügbar ist,keinerlei Geschwindigkeitsangaben.

Bei Vodafone kommt auch nur bis 6.000 raus. mmh, bei 1&1 gibt es einen Spartarif DSL der mich wegen Fernanschaltung dann trotzdem 24,99 kosten würde mit 100 GB Volumen Begrenzung,die reicht mir. Tjoa was tun, ich würde es ja mal "ausprobieren" bei 1und1 nur muss ich sicher sein, das ich auch wieder raus komme, Stichwort Probemonat.

Was hast Du denn für einen Port (sieht man im Router) ?

Ist es ADSL2+ oder noch ein alter nur ADSL ?

Aha - ADSL1.

Heißt, mit Annex-J kannst Du locker den doppelten Speed (oder mehr) bekommen - mach mal den Check bei der Telekom mit deiner Adresse, wie er hier beschrieben wird Klick Mich

Ich würde an deiner Stelle mal bei der kostenlosen Telekomhotline anrufen und fragen, ob bei dir eine höhere Geschwindigkeit z.B. 6000er RAM geschalten werden kann. Bei mir war die Umstellung kostenlos und dauerte nur eine Woche. Einfach mal probieren.

Hi ich wieder. So ich konnte jetzt positiv auf annex j Verfügbarkeit checken. Jetzt muss ich nur noch das umstellen lassen. Wohlgemerkt ist das ein DSL business Anschluss sprich ich brauch nen business hotline. Werde mal gucken. Muss ich dann auch meine FB 7270 V3 ohne Splitter anklemmen? Oder kann ich ohne Splitter das auch erzwingen?

Bei Annex-J muß der Splitter raus !

Aber die Telekom muss den Port ändern,richtig? Damit will ich nur fragen ob ich ohne Splitter das sonst erzwingen kann. Wird diese Änderung physisch durchgeführt, sprich muss einer raus dafür?

Ja - da muß ein Techniker im DSLAM umklemmen.

Erste Antwort, wird für Geschäftskunden nicht angeboten. Toll :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.